Kategorie | Youtube

Versteh ich nicht ……?

Versteh ich nicht ......?

Frage von :

ich habe mit Windows Movie Maker einer mp3 Musik Datei und Bildern ein Video gemacht und stellte es bei youtube rein nun kam meldung ist in germany gesperrt versteh ich nicht
wisst ihr warum???Hier mal die Mail von youtube Dein Video zu Follow Me beinhaltet unter Umständen Content, dessen Eigentümer oder Lizenzgeber Sony Music Entertainment ist.

Du musst keine Maßnahmen ergreifen. Wenn dich jedoch interessiert, inwiefern sich dies auf dein Video auswirkt, findest du entsprechende Informationen im Abschnitt zu Video-ID-Treffern deines Kontos.

Sincerely,
Das YouTube-Team

Beste Antwort auf die Frage: „Versteh ich nicht ……?“

Answer by Pascal
doofkob vll ist dein lied urheberrechtlich geschüzt?

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Versteh ich nicht ......?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Lotus schreibt:

    Die Datei ist für Deutschland gesperrt.
    Also Geschützt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. BieberBro schreibt:

    kommt drauf an welches lied du genommen hast udn ob du das format geändert hast

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. EL BARTO schreibt:

    bei youtube urheberrechten bin ich gut informiert.
    Das liegt an den urheberrechten (copyright ©)
    Das ist einfach so, das die daten, zb die musik, nicht von dir stammt sondern von einem anderen, dem es gehört.
    Das wär nämlich so, als ob du sagen würdest:
    „Das ist meine Musik, die hab ich gemacht! “
    denn nirgens steht geschrieben, das es jemand anderem gehört.

    und wenn du das wegmachen willst, du musst ein einfspruchsverfahren machen. Dazu klickste auf meine videos, dann bei dem betroffenem video sthet. inhalte dritter. klickste drauf.
    -dann auf „ich möchte mehr über einspruichverfahren… erfahren“
    dann „zum einspruchsformular“
    Jetz kommt der trick:
    1. Schreib in deiner video beschreibung, von dem die lieder, bilder, filme sind zb: SUperband – Alle meine entchen
    oder bei filmen: Der super film
    von dem ressiseur: max mustermann

    2. klicke auf den 2ten punkt beim einspruchsformular.
    3. nun schreibst du in das feld, dass du die urheber genannt hast und du nicht die lieder illegal verbeiten willst.
    versuche es so gut wie möglich zu schreiben. Also mit fachausdrücken und natürlich groß udn klein schreibung achten.
    Dannach unterschrift. also deinen namen: zb. max mustermann
    – dann steht da noch ein feld, und da drunter ein text. Diesen text kopierst du , und fügst ihn in der feld darüber.

    4. sende das einspruchsformular und schau ob das video geht. wenn nicht einfach poaar min warten.

    Falls du es verstanden hast, gehe so vor. Es klingt etwas kompliziert muss ich zugeben. aber so wie ich gesagt hab ist es.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. netpirat32 schreibt:

    Momentane Problematik ist der immer noch nicht geklärte Rechtsstreit zwischen You Tube- auf denen Sony vertreten ist (die mit. ca 70% weltweit die größten Anteile an Musik hat) und der deutschen GEMA.
    Daher sind Songs deren Inhaber Sony ist und auf You Tube laufen für den deutschen Markt komplett gesperrt geworden.
    Sobald du Musik von einem Künstler (der bei Sony unter Vertrag steht) in dein zwar eigenes erstelltes Video stellst, gehören dennoch die Rechte nicht dir. Dir gehört weder der Song und wahrscheinlich auch noch nicht einmal das Videomaterial, das du verwendet hast.

    Da You Tube aber Verträge mit Sony (und diversen anderen Firmen hat), laufen diese Videos in Amerika unter der „fairen Verwendung“..kurz, fair-share !
    Allerdings aber eben auch nur in Amerika, da in Deutschland wiederum die GEMA ankommen würde und von You Tube für die Sendung dieser Medien wiederum Geld verlangt- und auch ein Rechtsverstoß zu befürchten sei.

    Damit sich You Tube vor allem vor den finanziellen Klauen und auch den Rechtsbefugnissen der GEMA schützen will, werden solche Videos deren Eigentümer z.B. Sony ist… bzw. von amerikanischen Firmen, die mit der GEMA im Rechtsstreit liegen, kurzum auf deutschen Boden garnicht erst verbreitet.
    So bist auch du, der eigentlich auch einen Rechtsbruch begeht, vor möglichen Konsequenzen der GEMA geschützt. (Daher auch der Rechtshinweis von You Tube, das du fremden Content verwendest…das kann die Musik aber auch ein einzelnes Bild sein- aber nichts zu unternehmen, bzw. zu befürchten brauchst).

    Da You Tube ein amerikanisches Unternehmen ist, gilt für You Tube grundsätzlich das amerikanische Recht und die GEMA hat keinen Zugriff… sie hätte nur Zugriff, wenn nicht lizensierte Songs auf deutschen Boden ausgestrahlt werden würden..weswegen You Tube diese Videos eben für Deutschland/Österreich/Schweiz sperrt.

    Wenn du selbst bei You Tube eingeloggt bist, kannst du deine Videos die eigentlich für Deutschland gesperrt sind, trotzdem sehen… nur eben alle anderen nicht, die in Deutschland auf You Tube eingeloggt wären.
    Da die reine Speicherung eines Songs im MP3- Format alleine nicht die digitalen Signaturen einer Datei“verwischt“, reagiert der Filter auf You Tube sehr schnell und das Video wird gesperrt.
    Es gibt etliche und simple Tricks dies zu umgehen- könnte dich aber auch zur Zielscheibe der GEMA machen.. denn dann bist du nicht mehr durch amerikanisches Recht geschützt und betreibst im Sinne der GEMA ganz simpel Raubkopiererei !

    p.s:
    Einen Rechtseinspruch wie mein Vorredner beschrieben hat, könntest du natürlich einlegen. Wenn du in deinem Video aber nur eine einzige Sekunde sendefähige Musik oder ein einziges Bild verwendest, das nicht tatsächlich von dir produziert worden ist (was wiederum bedeutet, das du die Bilder in deinen Videos selbst fotografiert oder gefilmt hast und nicht irgendwo aus dem Internet her genommen hast) und du nicht der rechtmäßige Eigentümer des Materials bist, wird der Einspruch eh nicht nur abgewiesen- sondern könntest du dir auch eine Menge Ärger mit You Tube einhandeln und im schlimmsten Fall wird dein You Tube Log-In/Zugang über deine IP (die stets bei Uploads registriert wird) für Lebzeiten gesperrt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)