Kategorie | Internet, News

Automatische Updates für den Internet Explorer

Automatische Updates für den Internet Explorer , 4.0 out of 6 based on 1 rating

Der Internet Explorer für Windows XP – Vista und Windows 7 soll in Zukunft automatisch aktualisiert werden.Dadurch soll das surfen im Internet sicherer werden.

English: Windows Internet Explorer 9 wordmark

Dies kündigte Microsoft in seinem Windows-Blog an.
Ab Januar führt Microsoft das selbstständige Aktualisieren Schritt für Schritt weltweit bei Nutzern ein, die automatische Updates via Windows Update eingestellt haben. Starten wird Microsoft in Australien und Brasilien. Alle persönlichen Einstellungen wie Startseite, Suchmaschinenanbieter und Standardbrowser bleiben erhalten

Microsoft folgt damit dem Vorbild von Google, das Chrome schon seit längerer Zeit mit automatischen Updates versorgt. Und auch bei Mozilla sind stille Updates des Browsers in Arbeit. Dies soll dazu führen, dass sich neue Versionen des Internet Explorer deutlich schneller verbreiten, als bisher..

Wenn man sich nicht ganz mit diesen automatischen Updates anfreunden kann, kann man diese auch mit einem Update Blocker für den Internet Explorer 8 und Internet Explorer 9 verhindern. Diese müssen aber aktiv installiert werden. Wenn Du zuvor schon die Installation von IE8 oder IE9 per Windows Update abgelehnt hast, sollten die automatischen Updates auch nicht funktionieren. Außerdem sollen Windows-Nutzer einmal gemachte Updates wieder deinstallieren können.

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 4.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Mano

Kommentarfunktion geschlossen.