Kategorie | Hardware, Internet, News, Software

Cisco kauft Fernseh Software Firma

Cisco , der weltgrößte Netzwerk-Ausrüster kauft für rund 5 Milliarden Dollar (3,8 Mrd Euro) die britische NDS. NDS entwickeln Software, mit denen TV Sender ihre Programme auf Set-Top-Boxen, auf Tablet-Computer oder den PC bringen. Der Deal wurde heute von Cisco verkündet.

Bislang gehörte NDS dem Finanzinvestor Permira und dem Unterhaltungskonzern News Corp. von Rupert Murdoch, der sich seit Monaten Probleme wegen eines Abhörskandals in Großbritannien hat. Der Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland und der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland gehören zu den Kunden von NDS.Eigentlich sind Netzwerk Router und Switches das Haupt Geschäftsfeld von Cisco. Da aber in der Software Branche mehr Geld als in der Hardware Branche zu verdienen ist, weitet Cisco sein Geschäftsfeld immer weiter aus. Zum Beispiel mit einer Software für Video Konferenzen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Mano

Kommentarfunktion geschlossen.