Kategorie | iPhone, Tipps

iPhone 4S, 4 und 3 GS: SIM-Lock entfernen

iPhone 4S, 4 und 3 GS: SIM-Lock entfernen , 4.1 out of 6 based on 520 ratings

Das iPhone 4S und die aktuellste Version des Apple Betriebssystem iOS 5 ist nun schon etwas länger zu haben. Leider ist bis jetzt noch kein Jailbreak vorhanden.

English: An iPhone 4S on its setup screen.

Aber es gibt eine Möglichkeit das iPhone 4S für alle Netze frei zu schalten.
Das Gute an dieser Sache: Der Unlock ist nicht illegal und Hard- oder Software-Änderungen sind nicht notwendig. Dieser Trick funktioniert auch noch bei den älteren Modellen iPhone 4 und iPhone 3GS:
Leider ist es eine Unsitte viele Anbieter das Apple iPhone 4S oder eines der älteren Modelle mit einem so genannten SIM-Lock zu versehen. Damit wollen die Provider verhindern, das ich ein bezuschusstes iPhone kaufe und in anderes Netz wechsele.
Deshalb gibt es diesen tollen Trick, um das iPhone von seinem SIM-Lock Fesseln zu befreien. Auch wenn die Provider das nicht so gerne sehen, spart es dem Besitzer viel Geld.

Wenn die nachfolgenden Schritte richtig ausgeführt werden, sollte der SIM-Unlock problemlos funktionieren:

  • Zunächst kommt die originale SIM-Karte in das iPhone
  • Dann den Kundendienst des Providers anrufen. Nicht darauf warten das abgenommen wird, sondern wieder sofort auflegen.
  • Aktiviere den Flugmodus
  • Jetzt die Original SIM-Karte aus dem iPhone 4S entfernen und durch die SIM-Karte des neuen Anbieters ersetzen
  • Checken ob WLAN aktiviert ist. Wenn ja, deaktivieren
  • Den Flugmodus wieder deaktivieren. Der Aktivierungsbildschirm sollte nun zu sehen sein.
  • Jetzt eine Weile warten, bis das Mobilfunkmodul des iPhones einen Internetzugang hergestellt hat.
  • Wenn eine Internet-Verbindung mit dem iPhone hergestellt wurde, das Gerät kurz ausgeschalten
  • Das iPhone wieder eingeschalten. Der Aktivierungsbildschirm sollte erscheinen
  • Das iPhone versucht nun eine Verbindung mit dem Mobilfunknetz herzustellen. Um diese Verbindung zu akzeptieren, muss diese per „Mobilfunkverbindung nutzen“ bestätigt werden.
  • Die neue SIM-Karte für kurze Zeit aus dem Gerät entfernen. Zum dritten Mal kommt nun der Aktivierungsbildschirm zum Vorschein.
  • Die neue SIM-Karte wieder in das iPhone packen

Wenn alles Schritt für Schritt durchgeführt wurde, sollte das iPhone 4S oder eines der Vorgängermodelle ab sofort für alle Netze zugänglich sein. Aber dabei muss beachtet werden, dass der SIM-Lock nach einem Reset oder Update des Geräts mit ziemlicher Sicherheit wieder vorhanden sein wird. Auch ist derzeit noch nicht ganz klar, ob dieser Trick zur Entsperrung des SIM-Lock auch in allen Netzen möglich ist. Aber probieren geht über studieren.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 4.1/6 (520 Bewertungen )

geschrieben von Mano

4 Kommentare zu dieser Post

  1. dave schreibt:

    bekomme soo den sim lock nicht raus!!!

    AUF EINER SEITE STEHT INNERHAL 24MON MUSS MAN 100€ DAFÜR ZAHLEN

    ANDERE SEITE MEINT DAS GEHT!!! ABER NICHT BEIM 4S ERST NACH 24MON ERST GRATIS FREI GESCHALTET WERDEM KANN

    HILFE HILFE HILFE DREHE NOCH DURCH

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -3 (from 5 votes)
  2. dave schreibt:

    wer kann mir helfen den sim lock von telekom iphone 4s zu entfernen!!!!!!!!!!!?????????????????????????

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -2 (from 10 votes)
  3. Pinback schreibt:

    Funktioniert das wirklich?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 5 votes)
  4. mastrix schreibt:

    welche provider nummer ist das?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 3 votes)