Kategorie | Android, Internet, iPhone, Tipps

SMS kostenlos über das Internet versenden

SMS kostenlos über das Internet versenden, 4.1 out of 6 based on 12 ratings

Schnell und kostenlos SMS ohne Anmeldung über das Internet versenden.

Auch in der heutigen Zeit, in der die Smartphones fast überall die Macht übernommen haben und es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, um mit seinen Mitmenschen in Kontakt zu bleiben, hat die klassische SMS doch immer noch sehr viele Freunde. Das liegt natürlich nicht zuletzt auch daran, dass eben doch noch nicht jeder über ein Smartphone verfügt und die diversen SMS Apps oder ähnliches nutzen kann, die man sich mittlerweile auf diese Geräte laden kann. Generell gesehen sind und bleiben SMS ganz einfach eine super praktische Sache, wenn man einfach nur mal kurz jemandem eine Nachricht oder Informationen zukommen lassen möchte.

Wer nicht gerade unterwegs ist, der kann selbstverständlich auch von zu Hause aus Free SMS ohne Anmeldung versenden. Das geht ganz bequem über das World Wide Web, während man gleichzeitig am Surfen ist an seinem Desktop Computer oder auch Notebook. Der Vorteil dabei: Es entstehen einem nicht nur keinerlei Kosten, sondern auch das Tippen der Nachricht geht selbstverständlich am Bildschirm mit einer richtigen Tastatur wesentlich schneller vonstatten als auf einem in der Regel doch eher kleinen Handy Display. Für alle, die den Computer ohnehin die ganze Zeit laufen haben, ist das also auf jeden Fall eine ziemlich praktische Sache, mit der man auch noch Geld sparen kann.

Natürlich wird man nicht zum ersten Mal von solchen Angeboten lesen und leider ist es auch immer wieder so, dass man von unseriösen Anbietern hört, die solche Services vordergründig kostenlos anbieten, doch im Nachhinein kommt dann irgendwann das dicke Ende und man wird doch zur Kasse gebeten. Das kann einem mit einem seriösen Anbieter wie zum Beispiel freesms.org natürlich nicht passieren. Hier werden erst gar keine persönlichen Daten abgefragt und man muss sich auch noch nicht einmal anmelden oder registrieren auf der Seite. Somit bleibt beim Versenden der Free SMS auf jeden Fall auch die Anonymität voll und ganz gewahrt, so wie es bei so etwas ja auch Sinn der Sache ist.

free sms per internetDas Praktische ist ganz einfach, dass man auf der einen Seite nicht nur Mobilfunkkosten spart, sondern auf der anderen Seite eben sehr bequem die Kurznachrichten auf der Tastatur des Computers oder Notebooks eintippen kann. Damit erfüllt der Computer mal wieder einen mehr als guten Zweck und hilft sogar noch beim Geld sparen. Um eine SMS auf dem Online Portal kostenfrei verschicken können, benötigt man natürlich eine Internetverbindung, aber das sollte ja auch dem Laien von Anfang an klar sein. Ansonsten müssen dann nur noch die Rufnummer des Empfängers sowie die gewünschte Nachricht eingegeben werden und schon kann die Kurzmitteilung auf ihre Reise gehen. Bis zu fünf Gratis SMS sind je nach Kontingent pro Tag und Person drin und wenn man schon die Möglichkeit dazu hat, sollte man das natürlich auch ausnutzen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 4.1/6 (12 Bewertungen )

geschrieben von Mano

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Tom schreibt:

    Ich finde Free-SMS sind ne gute Sache, man muss nur achten auf welcher Seite man eine versendet.

    Gruß

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)