Kategorie | Festplatte

ASUS Notebook Win7 zu XP?

ASUS Notebook Win7 zu XP?, 4.0 out of 6 based on 1 rating

ASUS Notebook Win7 zu XP?

Frage von Johann B.:

Guten Tag,

Ich hab mir vor einer Woche das Notebook „ASUS X72DR-TY012V Notebook“ gekauft und es war bereits Win7 64bit vorinstalliert (Wie üblich heutzutage) Ich bin scharf am überlegen doch lieber auf Win XP umzusteigen da ich der meinung bin ich könnte mehr aus dem Notebook rausholen, da nicht soviel Resscourcen verbraucht werden muss wie bei Win7 und das Notebook schneller läuft. Wie sieht ihr das? Ist das eine sinnvolle variante?

Das Notebook hat folgende Daten:

Prozessor: AMD Athlon II P320 Dual-Core (2,1 GHz, 1 MB L2 Cache)
Festplatte: 320 GB SATA
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR-3-RAM (2 x 2048 MB)
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD5470 mit 1024MB GDDR3 VRAM
Software: MS Windows 7 Home Premium 64-Bit (vorinstalliert)

Ich hoffe ihr könnt mich zur einer Entscheidung bringen und mir begründen „Warum und Weshalb“

Mfg

Beste Antwort auf die Frage: „ASUS Notebook Win7 zu XP?“

Answer by Schlumpf
Wenn du ein schnelles System willst investiere in eine SSD. Solid State Drive. Habe Win 7 Ultimate drauf und das Teil ist in 20sec. Komplett hochgefahren. Office 2007 anklicken und offen. Besser geht es auch nicht mit Ubuntu 11.04.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!ASUS Notebook Win7 zu XP?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 4.0/6 (1 Bewertung )
Tags | , ,

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. Michael schreibt:

    Nein, ich würde bei Windows 7 bleiben!

    Grund:

    Ältere OS von Windows sind anfälliger für Viren, Trojaner usw.
    Bei Windows 7 ist das nicht der Fall, da es neuer ist als XP

    Auch die Apps,die man auf den Bildschirm von Windows 7 legen kann, gibt es für XP nicht!

    Auch ältere Spiele, die für XP programmiert sind, laufen unter Windows 7 besser (Etwa NFS Underground oder Juiced 2 HIN)

    Zumal neue Software in Zukunft bald nicht mehr für XP geben wird,da Windows 7 einfach neuer ist!

    UND:

    Für XP wird es bald keine Updates mehr geben,da die Updates für XP von Microsoft langsam eingestellt werden

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Günni schreibt:

    Hi Johann B.

    Du musst erst mal nach schauen ob Du Treiber für Win-XP kriegen kannst.

    Gruß Günni

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. b. trunken schreibt:

    ich würd dir vond er umstellung abraten.

    meiner erfahrung nach läuft windows xp nicht sonderlich viel flotter als 7. ausserdem kannst du mit dem umstieg auf xp 32bit nur noch 3gb ram nutzen, und von xp 64 bit würde ich dir komplett abraten, da du dafür keine treiber findest.

    ausserdem hat windows 7 doch einige ausgereiftere sicherheitsfeatures, die du bei xp definitiv nicht finden wirst.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. blue_lite® schreibt:

    he duu …

    Also das was du am Überlegen bzw. am fragen bist …Kommt mir aus eigenererfahrung bekannt vor 😀

    aber du musst bedenken .–> Notobook´s habe keine Win cd , also leg eine Recovery von Win7 an Formatiere deine PLatte und Probiere WinXp 64 bit version aus ! >denk drann 64BIT< also ich habe es bei win7 gelassen , Wegen den treibern ect. Naja . Win7 hat mehr *multimedia winXP hat nicht so viel schick schnack …Also entwider *Leistung durch wenig *optik (winXP) oder viel *optik ( win7) mit weniger leistung , (nicht im übertragenen sinne) have a Fun blue_lite®

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Thomas Stahl schreibt:

    Hallo Leidgenosse,habe ebensfalls ein Asus Notebook leider nur 32 Bit. Überlege mir ob ich Win 7 behalte werde.Denn es läuft langsamer als bei Win 98.Falls du noch daran erinern kannst.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)