Kategorie | Festplatte

Brauche dringend hilfe zu einer externen Festplatte…?

Brauche dringend hilfe zu einer externen Festplatte...?

Frage von Tristan:

Hallo,
es ist gerade meine neu bestellte externe Festplatte bei mir zu Hause eingetroffen.
Nun habe ich sie gleich angeschlossen und nun erkennt mein PC (Win 7) die Festplatte nicht.
Das gleiche habe ich auch bei dem Laptop von meinem Kollegen ausprobiert (auch Win 7), wo es einwandfrei funktioniert.
Auf dem Laptop musste ich die Festplatte nur anschließen und los, mein PC hat erst etwas installiert als ich sie das erste mal angeschlossen habe. Die Festplatte wird auch nicht angezeigt bei mir, wenn ich auf „Computer“ gehe?!
Außerdem macht sie bei mir komische Geräusche und am laptop nicht!
Ich kann mir das nicht erklären und bräuchte dringend hilfe!
Vielen dank im Voraus :)
-> Achso ich besitze eine von Toshiba 500 gb mit USB 3.0 und 2.0 anschluss ich habe nur 2.0 anschlüsse, das solltze aber auch reichen :) Modell „Stor.e Basics“
Sie besitzt keine externe Stromversorgung.
Und sie ist bereits direkt am PC angeschlossen.
Ich hab gerade nochmal geguckt, die festplatte wird, wenn ich auf das Windows Start Symbol ganz unten links gehe und dann auf „Geräte und Drucker“ dort angezeigt, aber nicht auf „Computer“ und somit kann ich sie ja nicht nutzen!?

Beste Antwort auf die Frage: „Brauche dringend hilfe zu einer externen Festplatte…?“

Answer by hubbedihu
Ist es eine 2.5″ Platte die keine externe Stromversorgung hat?

Und versuchst du sie zufällig über einen USB-Hub anzuschließen?

Falls das zutrifft, dann versuch mal sie DIREKT an einen PC-USB-Port anzuschließen.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Brauche dringend hilfe zu einer externen Festplatte...?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Mike M schreibt:

    Schliess die Festplatte an und dann gib mal in der Windows Suchleiste „Computerverwaltung“ ein und wähl dann dort „Datenträgerverwaltung“. Wird sie da angezeigt ? Ggf musst du der einen neuen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Brian W. Ashed schreibt:

    Mike M ist auf einem guten Weg.

    Oftmals wird der Datenträger zwar in der Datenträgerverwaltung angezeigt, aber es gibt Konflikte mit dem Laufwerkskenner, weil der schon belegt ist. Dann kannst du die Platte nicht im Explorer unter Computer finden.

    Prüfe aber auch, ob deine USB-Ports überhaupt aktiviert sind, sonst geht gar nichts!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. John DD schreibt:

    Komische Geräusche deuten auf Probleme mit der Stromversorgung hin. Manche USB-Ports bei Billig-PCs sind instabil oder liefern Spannung unterhalb der Norm

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)