Kategorie | Festplatte

externe Festplatte bei XP-Installation FORMATIERT?

externe Festplatte bei XP-Installation FORMATIERT?

l-co fragt:

Hi,

mir ist der denkbar dümmste Fehler passiert: bei der Neuinstallation von Windows XP war die externe Festplatte per USB angeschlossen und ich habs nicht gemerkt. Hab mich natürlich während ich auf „Löschen“ und „ja“ ging gewundert, warum die Größenangabe so seltsam ist und dann trotzdem 2 oder 3 mal auf Löschen geklickt, weil sich nichts verändert hat.

Dann viel der Groschen und nun stehe ich vor dem Problem, dass die Festplatte von 2 Notebooks (die mit der XP-Neuinstallation nichts zu tun haben) nicht einmal mehr erkannt wird. Leider sind auf der Festplatte alle erinnerungsträchtigen Bilder und Videos von Urlauben etc. und ich hoffe inständigst, dass mit jemand helfen kann, diese Daten wieder zugänglich zu machen!

Dankeschön

Beste Antwort auf die Frage: „externe Festplatte bei XP-Installation FORMATIERT?“

Answer by Olaf
Hallöloe I-co!

Schau Dir mal folgende Website an. Das dürfte Deine Probleme evtl. lösen. Es kann aber passieren, dass Du nicht alles „wiederkriegst“.

-> http://www.pcinspector.de/ <- Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. mfG Olaf

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!externe Festplatte bei XP-Installation FORMATIERT?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. stumax schreibt:

    Lade dir hier
    http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Lucid_Lynx
    Ubuntu runter. Am schnellsten gehts über Torrent. Wenn die Iso Datei komplett ist brennste es auf CD und startest neu. Beim Auswahlfeld wählste dann „Ubuntu ausprobieren“. Damit sollte der Zugriff auf die Windows Festplatte möglich sein. Die hoffentlich gefundenen Dateien kopierste dann auf z.B. nen USB Stick.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. yusuf3 schreibt:

    Hallo!

    Ja, Du kannst die gelöschte/n Partition/en mit einem Klick wiederherstellen … sofern der Platz nicht überschrieben wurde.
    Dafür brauchst Du aber ein spezielles Programm, z.B.
    http://www.paragon-software.com/de/home/pm-personal/features.html

    Grundlegende Partitionierung:
    Partitionen erstellen, formatieren, löschen, wiederherstellen, verstecken, anzeigen, aktivieren oder deaktivieren;
    Laufwerksbuchstaben zuweisen, ändern oder löschen;
    Namen der Festplattenpartition ändern;
    Dateisysteme konvertieren;
    Überprüfung des Dateisystems auf Fehlerfreiheit;
    vollständiger Oberflächentest.

    Komplexe Partitionierung:
    Partitionen vergrößern / verkleinern / zusammenführen;
    Hot Resize – vergrößert NTFS-Partitionen ohne Neustart von Windows;
    Assistent zum Installieren eines neuen Betriebssystems;
    freien Speicherplatz umverteilen;
    konvertieren einer primären Partition in eine logische;
    Aktualisierung des Master Boot Record (MBR) etc.

    PS
    Die Ladenhüter-Firma „Pearl“ bietet sehr oft Software von „Paragon“ zu Billigstpreisen an (Lieferzeit normal ca. 2 Wochen), Stammkunden (wie ich) bekommen die Top-Programme geschenkt oder für 5,- €
    http://www.pearl.de/ar-2-184.shtml
    Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich …

    Ausprobieren:
    http://www.chip.de/downloads/TestDisk-amp-PhotoRec_21853834.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Tipsi208 schreibt:

    Erst mal eine Frage?

    Was hast du mit der USB-Platte gemacht? Nur gelöscht!
    Dann ist der Tip mit Ubuntu sehr gut.

    Falls du XP-darauf installiert hast, hast du ein Problem.
    Dann sind vermutlich vorher vorhandene Daten überschrieben worden.

    Du kannst mit Windows Bordmitteln (Datenträgerverwaltung) mal nachschauen ob die Platte überhaupt vorhanden ist. Wenn ja solltest du sie dort auch einbinden können.

    Erst mußt du mal dafür sorgen, dass die Platte überhaupt erkannt wird.

    Auf gar keinen Fall darf darauf schreibend zugegriffen werden.

    Zur Wiederherstellung empfielt sich auch „Recuva“. Wichtig ist nur, dass die wiedergefundenen Daten auf einem anderen Datenträger gesichert werden.

    Hier der Link zu Recuva
    http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

    Du kannst natürlich auch mal „Testdisk“ probieren. Das findet verlorene Partitionen und Festplatten wieder. Ist aber in englisch.

    Viel Glück bei der Wiederherstellung.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)