Kategorie | Festplatte

externe Festplatte NTFS formatieren? Pros&Cons plz!?

externe Festplatte NTFS formatieren? Pros&Cons plz!?

mikelikel fragt:

hab meinem Bruder seine „externe“ gekauft.

Wenn ich sie mal außer Haus nehme und, warum auch immer, woanders anschließe kann es dann wegen der Rechtevergabe über NTFS Probleme geben, dh. an einem fremden Windows (NT5.0 oder höher) kann man nicht auf die Daten zugreifen weil das Benutzerkonto, für welches Rechte gesetzt wurden nicht existiert?
also ich bin bestimmt kein DAU, die Festplatte ist im Moment FAT32 und formatieren kann ich auch ohne PartitionMagic (Stichwort: Windows-Verwaltung…)

Beste Antwort auf die Frage: „externe Festplatte NTFS formatieren? Pros&Cons plz!?“

Answer by birnewilli
Dann formatiere das Teil doch mit Partition Magic ins FAT32 Format um.
Dann haste auch keine Probs mit Benutzerrechte usw.
Habe aber selbst auch eine Externe FP und in NTFS formatiert.
Habe keine Probs an anderen Rechnern.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!externe Festplatte NTFS formatieren? Pros&Cons plz!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Thomas schreibt:

    Mir sind keine Probleme damit bekannt, kannst du machen. Ist bei sehr großen Partitionen (>32GB) ohnehin nicht anders möglich. NTFS schluckt allerdings mehr für die Dateiverwaltung, aber ansonsten sind mir keine Probleme bekannt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. nekranz60 schreibt:

    Ich hatte da bisher keine Probleme. Wenn das doch passieren sollte, kannst du ja den „Besitz übernehmen“.
    http://support.microsoft.com/kb/308421/de

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)