Kategorie | Festplatte

Externe Festplatte wird falsch erkannt?

Externe Festplatte wird falsch erkannt?

Soraya Shams fragt:

Hallo zusammen,

ich wollte von meiner externen Festplatte ein paar Daten auf eine andere externe Festplatte „verschieben“. Die erste Festplatte ist eine von Samsung und wird von Windows Vista auch als solche erkannt. Die zweite Festplatte ist eine LaCie Rikiki und wird von meinem Windows als „Samsung“ erkannt.

Ich habe schon verschiedene Sachen versucht: habe die Samsung komplett aus dem Gerätemanager deinstalliert. Computer neu gestartet. LaCie Festplatte eingestöpselt – und automatisch wird sie wieder als Samsung-Festplatte erkannt. Dann wollte ich im Netz den Treiber runterladen (ist ja leider keiner beim Kauf dabei gewesen). Man glaubt es kaum, aber für diese Festplatte gibts wohl keinen Treiber.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wie ich Windows „beibringe“, dass er die LaCie nicht als Samsung sondern als LaCie erkennt?

Vielen Dank und LG, Soraya
Ja das ist ja das Problem, sie funktioniert eben NICHT so wie sie sollte. Ich wollte eine Partition ins WBFS formatieren, und sie weigert sich.

Beste Antwort auf die Frage: „Externe Festplatte wird falsch erkannt?“

Answer by Colt
Da wird schlicht und ergreifend im LaCie-Gehäuse eine Samsung-HDD stecken.

Außerdem ist doch völlig Rille, wie Windows das Teil bezeichnet, Du weißt doch welche HDD damit gemeint ist und Hauptsache sie funktioniert.

MfG

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Externe Festplatte wird falsch erkannt?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. rohle65 schreibt:

    Probiere das hier mal aus:
    http://www.wii-homebrew.com/wii-homebrew/wbfsdriive-wbfs-treiber-fur-windows
    könnte damit funktionieren

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Peter P schreibt:

    Du solltest dich nicht daran stören, wie Vista die Festplatte benennt. Das scheint mir nicht die Ursache des Problems.
    Auch brauchst du für eine externe Festplatte keinen Treiber. Windows erkennt den Anschluss über USB und installiert die Platte selbständig.

    Das Problem ist offenbar der Formatierungsversuch in das Format WBFS. Dieses Format wird von Windows nicht unterstützt. Du brauchst ein extra Programm, um damit die Formatierung vorzunehmen. Danach zeigt Windows den Inhalt der FP auch nicht mehr an.

    Ich habe allerdings keine Erfahrung mit einem WBFS-Programm. Da musst du selber eins suchen und ausprobieren. Versuch es mal mit dem WBFS Manager 3.0, den es hier gibt:

    wbfsmanager.codeplex.com

    Und dieser Link könnte dir helfen:

    http://wiiare.in/3275-howto-wbfs-fuer-windows/

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)