Kategorie | Festplatte

festplatte in der computerverwaltung gelöscht?

festplatte in der computerverwaltung gelöscht?

fragt:

ich habe soeben meine festplatte in der computerverwaltung „gelöscht“. wenn ich die festplatte jetzt wieder anschließe wird sie irgendwie nicht mehr erkannt. es gibt zwar ein geräusch dass etwas angeschlossen wurde aber ich sehe die platte nicht. was muss ich da jetzt machen?
ach so nein die festplatte war zum glück leer, nur wird sie halt nicht erkannt

Beste Antwort auf die Frage: „festplatte in der computerverwaltung gelöscht?“

Answer by Font-Peter
Oh, das war ganz und gar keine so gute Idee..

Aber eine Katastrophe war es auxch nicht. Zunächst MACH NICHTS!

dann besorger dir dieses Programm unbd brenn es auf eine CD
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download

Starte damikt den Rechner und wähle da die Option Test-Disk

genaue Anleitung hier:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

auf der Festplatte ist nämlich noch ein Backup der Partitionstabelle, Test-Disk findet die und schreibt soe zurück, das dauert nur knapp eine Minute und alle deine Daten sind wieder da!

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!festplatte in der computerverwaltung gelöscht?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Benjamin Becker schreibt:

    wird sie in Windows nicht erkannt oder auch nicht im BIOS,
    Schonmal im Gerätemanager überprüft ob Die Festplatte überhaupt erkannt wird?(oder ein unbekanntes Gerät)

    falls sie im Bios nicht erkannt wird , kann es möglicherweise an einem kaputten Kabel(oder lose) liegen oder die Festplatte ist Schrott.

    Falls Windows sie nicht erkennt versuchs mal über der Windowsinstallation auf die Festplatte zuzugreifen.

    Das Geräusch besagt nur das sie Strom bekommt und sich dreht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Lothar schreibt:

    Weise der Fesplatte in der Verwaltung wieder einen Laufwerksbuchstaben zu.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)