Kategorie | Festplatte

Ist Clickster Pro legal, oder ein Trojaner ?

Ist Clickster Pro legal, oder ein Trojaner ?

Matthias D fragt:

Ich habe hier bereits über das geile, angeblich legale Musik-Klauprogramm „Clickster Pro“ berichtet, bzw. es empfohlen. Von der Sache hehr ein gutes Tool, wenn man dem Glauben schenken kann was Die Zeitschrift „Computer Bild – Heft DVD 13/2007“ dazu schreibt.

Siehe hier:
Auf Internetseiten gibt es Millionen von Musikstücken zum kostenlosen Überspielen. Allerdings sind sie oft sehr schwer zu finden. „Clickster Pro“ macht Ihnen das ganz leicht: Sie geben einfach den Namen eines Künstlers ein, und Clickster macht sich für sie auf die Suche. Das Programm zeigt anschließend alle Fundstücke in einer Liste an. Die können Sie sich sofort anhören. Haben Sie das richtige Lied gefunden, genügt ein Klick, um es auf die Festplatte zu kopieren.

Übrigens kann man über www.google.de dieses Programm auf vielen Seiten zum kostenlosen Download finden.
Nun macht man sich aber so seine Gedanken. Wenn ich über Tauschbörsen „Emule und Co“, MP3´s downloaden würde, würde ich mich strafbar machen. Laut CB ist „Clickster“ aber völlig legal. Ich schätze mal die GEMA wird´s freuen.

Nun zu meiner Frage:
Kann es vielleicht sein das es sich bei diesem Programm, „Clickster“, um einen neuzeitlichen Trojaner oder so was in der Art handelt. Gehöhren solche Programme vielleicht zum Beginn des „großen Lauschangriffs“ auf private Rechner ???
Was meint ihr?
ich meine keine MP3´s von Newcomer Bands sondern z.B. auch von CCR oder Nena und all den Stars…

Beste Antwort auf die Frage: „Ist Clickster Pro legal, oder ein Trojaner ?“

Answer by DAUMEN_RUNTER
Wird wohl legale Spyware sein.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Ist Clickster Pro legal, oder ein Trojaner ?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. kuchenmacher schreibt:

    Es gibt so legale Seiten. Eine davon ist MP3.com. Die wird von unbekannten Künstlern genutzt, um ihre Musik (teilweise oder komplett) kostenlos zu vertreiben. Die Musik der bekannten Künstler kann man runter laden, aber muß aber für jeden Song zahlen. Das ist dann legal.

    Schau dir Clickster pro mal genauer an. Wenn es sich um eine Seite wie MP3.com handelt, dann ist es in Ordnung, sonst laß die Finger davon weg.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. 0xDEADC0DE schreibt:

    Das meint Netzwelt zum Programm:
    http://www.netzwelt.de/news/75366-clickster-25-millionen-gratismp3s-auf.html

    Man denke dann noch an die Serverlogs…vergiß das Programm lieber (und die Aussagen von Computerbild in diesem Fall auch).

    Nachtrag:
    Steht bei mir im Verdacht Popups von Errorsafe zu verursachen. Ich muss mir das mal genauer anschauen.
    „download.php?file=2″ steht bei der Registry.

    Hab mal den Netzwerkverkehr mitgesnifft, das Problem hängt wohl damit zusammen das ich durch ein Suchbegriff mir diesen Eintrag eingefangen habe. Trotzdem find ich es seltsam das das Programm nach Hause „telefoniert“. Ergo: Das Programm ist Mist.

    „Wenn es sich um eine Seite wie MP3.com handelt,“
    Das ist nicht immer gegeben, was anhand des sniffens klar wird.

    Apropos: bei Myspace.com kannst du von manchen Künstlern mp3s runterladen, völlig legal und gratis.

    Und wenn du das Tool benutzt: Lade dir nur Sachen herunter die frei zur Verfügung stehen. Ansonsten kann es hinterher Ärger geben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. szeniker schreibt:

    Wenn Du das Programm nutzt, um die von Dir genannten Künstler oder andere berühmte bzw. mit Plattenverträgen ausgestatteten Musiker herunterzuladen, ist das eindeutig illegal. Und zwar egal, wo sie bereits illegal gehostet werden….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)