Kategorie | Youtube

Youtube – legal oder illegal?

Youtube - legal oder illegal?, 5.0 out of 6 based on 1 rating

Youtube - legal oder illegal?

Frage von sandrakatharina:

Dass es legal ist, sich dort etwas anzuschauen, weiß ich schon.

Aber wie ist es mit hochladen? Wenn ich zB ein Video erstelle, das mit einem Song unterlegt ist bzw nur den Song mit Lyrics hochlade oder so etwas, ist das dann noch legal?

Danke schonmal x)

Beste Antwort auf die Frage: „Youtube – legal oder illegal?“

Answer by BellaDiva
Das ist definitiv legal Du gibst mit Youtube nicht die Möglichkeit zum runterladen oder kopieren sondern lediglich zum Ansehen und das ist erlaubt

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Youtube - legal oder illegal?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. raphael8082 schreibt:

    Es ist legal wenn du im Video oder den Infos erwähnst von wo und wem du den Song entnommen hast. Ansonsten kommt dann eh meistens eine Benachrichtigung, dass du es ergänzen musst, das Video entfernen oder es wird gelöscht (im Ernstfall auch der Account).
    Aber wenn du brav die Urheber nennst wird nichts passieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. tob92 schreibt:

    Ich kann leider nicht sagen ob es legal ist videos, bei denen die musik eindeutig im vordergrund ist, hochzuladen. Auf jeden fall werden viele videos mit songs die von der firma „warner music group“ stammen gleich nach dem hochladen entdeckt und dann gelöscht/verboten.
    Ob es nun aber illegal ist oder ob warner das nur einfach nicht will, weiß ich nicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Jakob G schreibt:

    also hatte auch das problem ich dachte mir nichts und stellte es rein (ein lied 2 minuten darauf war die musik weg und man konnte nur den Film sehn

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Software-Freak schreibt:

    Wen du das Urheberrcht hast, das heißt die Lycirs zum Beispiel hast du von irgendeinem Inhaber, (Eigentümer des Inhalts) dann darfst du seine Inhalte privat benutzen. Willst du seine Inhalte zur Veröffentlichung nutzen musst du ihn zuerst nach dem Inhalt fragen, ob er dir das Recht gibt sie zu veröffentlichen.
    Achte: Jeden Inhalt! Das heißt auch wenn du ein ganz kleines Mini-Symbol benutzt! Solltest du das Urheberrcht verletzten wird dein Video entfernt und dein Konto deaktiviert.
    Mehr zum Urheberrcht: http://www.youtube.com/t/copyright_notice

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. The Real Green Virus schreibt:

    Also ich habe in denn letzten tagen oft Lieder hochgeladen und die wurden alle gesperrt, also gehe ich davon aus das es illegal ist weil sonst würde YouTube diese nicht sperren aber es gibt auch Gründe bei denen die sperrung ungültig wird:

    Zulässige Gründe für das Anfechten eines Anspruchs

    * Der Content wurde falsch identifiziert.

    Der von dir erstellte Content wurde falsch identifiziert, zum Beispiel hält jemand dein Familienpicknick fälschlicherweise für eine Szene aus Der Pate. Dies passiert so gut wie nie, ist aber theoretisch möglich.
    * Du hast das Recht, den Content online zu verwenden.

    Du bist im Besitz einer schriftlichen Erlaubnis des Content-Eigentümers, das Material auf YouTube zu verwenden.
    * Faire Verwendung/Faires Handeln

    Wenn du der Meinung bist, dass deine Verwendung nach den geltenden Gesetzen den rechtlichen Anforderungen für eine Ausnahme vom Urheberrecht genügt, kannst du Einspruch gegen den Anspruch erheben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)