Kategorie | Youtube

Youtube Converter! Ab wann wirds illegal?

Youtube Converter! Ab wann wirds illegal?

Schwip Schwap fragt:

Ihr kennt bestimmt alle diese Youtube Converter, womit man sich das angeschaute Video als zb. MP3 auf den PC laden kann. Soweit ich weiß ist das auch legal, halt wie früher Musik vom Radio aufnehmen, auf Band.
Wann wird die Sache illegal?
Wenn ich mir die Lieder nun auf ne Cd brenne, und im Auto höre, stehe ich da schon mit einem Bein im Knast? Oder wenn mein Kumpel mit im Auto sitzt, und sie auch hört?
Oder erst wenn ich die CD meinem Kumpel brenne?

Beste Antwort auf die Frage: „Youtube Converter! Ab wann wirds illegal?“

Answer by Der Total Freche HALLOWEEN
wenn du dir kopien anfertigst und die cd auch so beschriftest ist es legal. für ein kumpel kannst du auch ein paar brennen und schenken. darüberhinaus kannst du sie ja verleihen. wenn du es für viele machst, würdest du schon wieder handel betreiben – dann wäre es nur mit einem angemeldeten gewerbe legal und unter einbezieung von einer lizenz der Musik-Produzenten bzw. singer and songwriter

illegal ist es,
wenn du es im massen mit einem geldverdienst ohne gewerbliche anmeldung ( gewerbeschein ) machst.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Youtube Converter! Ab wann wirds illegal?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Diana schreibt:

    Ab 2011.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Micha schreibt:

    Es wird davon ausgegangen das jeder PC Benutzer rund 3500 illegale wie auch immer mp3’s auf dem Computer hat.Solange du keine Gewinn aus diesen erzielst oder gewerblich mit den Dinger’n auffällst sollte nix passieren.Es ist natürlich so’ne Sache von wo du die beziehst Tausch bösen wie das ganze Lime Zeug’s werden wohl schon überwacht von wem auch immer.Bei Usenet kannst du gegen ne Jahresgebühr tonnenweise alles mögliche runter laden.Ich meine es gibt komplette Discografien-Blood Hound Gang-Metallica etc. das sind alle Alben auf einmal die auf Servern nur darauf warten geladen zu werden was sonst tun sie dort.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Felix schreibt:

    http://www.youtube.com/watch?v=Ucj18naVmqQ

    Das beantwortet alle deine Fragen!

    Du darfst auch deinem Kumpel die CD brennen, erst wenn du Geld oder Sachleistungen oder irgendwie Kapital aus der Sache schlägst wird es richtig teuer – wenn du erwischt wirst.
    Ich denke die Plattenfirmen werden ihr Hauptaugenmerk auf China richten, sicher ist man aber nie!
    Edit:
    Wer hier DR gibt muss das aus anderen Gründen tun, z.B. um die eigene Antwort besser aussehen zu lassen! Die Antwort ist perfekt und rechtlich einwandfrei! Danke auch!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)