Kategorie | Festplatte

LAPTOP FÄHRT NET HOCH, DATEN WEG?

LAPTOP FÄHRT NET HOCH, DATEN WEG?

mambo & cartoon fragt:

hallo…der laptop eines freundes is eben gerade ausgegangen und lässt sich nicht mehr hochfahren, gibt es eine möglichkeit so etwas zu reparieren? wenn wo (köln)? oder sind jetzt ALLE DATEN GELÖSCHT??? der rechner is ca., 3-4 jahre alt? (könnte auch 5 sein, bin da jetzt net 100%sicher) das is sehr dringend, da geschäftsdaten drauf sind und fotos die wir net mehr auf cd haben…DANKE SCHONMAL
ja das man den absichern kann is mir klar, nur das haben wir net gemacht, jetzt bei dem neuen pc klar das haben ir gemacht, aber wir brauchen halt noch die daten vom alten, wie gesagt der geht auch net mehr an, nix alsi ihr meint die daten könnte ein fachmann eventuell noch „rausholen“ bzw retten?

Beste Antwort auf die Frage: „LAPTOP FÄHRT NET HOCH, DATEN WEG?“

Answer by lacy48_12
Keine Angst, die Daten sind nicht verloren. Dein Freund sollte in einen guten Computerladen gehen. Die richten das wieder.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!LAPTOP FÄHRT NET HOCH, DATEN WEG?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Michael S schreibt:

    Eigentlich sollten die Daten nicht gelöscht sein.Geh doch in ein Internet-Cafe da gibt’s meisten Kunden die sich auskennen und Dir vielleicht gratis helfen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. peterreinhardveit.de schreibt:

    Der hat ganz wahrscheinlich WINDOWS XP und dann kann man ja abgesichert hochfahren und einen alten Wiederherstellungspunkt wählen als es noch richtig funktioniert hat.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Peter W schreibt:

    Wenn der Rechner partout nicht mehr hochfahren möchte, dann besorge dir eine Linux-Life-CD, z.B. Knoppix oder Ubuntu. Damit hast du dann die Möglichkeit auf deine Festplatte zuzugreifen und deine Daten so z.B. auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte zu übertragen. Dann kannst du sogar damit auch die dann noch vorhandene Partition löschen, damit dein Windows-Setup anschließend problemlos wieder die Festplatte als Neu ansieht und so sicher komplett neu installiert – dann sind die noch auf der Festplatte gewesenen Daten und Programme allerdings auch weg.

    Eine andere Möglichkeit: Die Festplatte aus dem Laptop ausbauen und ein IDE zu USB-Adapter besorgen (Gibts im Computer oder Elektronik-Handel, z.B. Conrad. Daran die Festplatte anschließen und mit einem anderen Rechner sozusagen als „Externe Festplatte“ verbinden (Ein Extern-Festplattengehäuse für 2,5″-Festplatten geht auch dafür) – dann lassen sich leicht alle Daten auf den anderen Rechner überspielen. dazu braucht das auf der Laptop-Festplatte gespeicherte Betriebssystem ja nicht zu laufen.

    Sollte dagegen die Festplatte überhaupt nicht mehr laufen, wird es leider teuer. Datei-Wiederherstellungsfirmen, wie Ontrack nehmen dazu die Festplatte auseinander, im günstigsten Falle kostet es dann ca 100 Euro, wenn die die Festplatte bei der Grunduntersuchung mit in diesem Grundpreis enthaltenen Ersatzteilen wieder zum Laufen bringen. wenn das nicht geht, erstellen die einen Kostenvoranschlag, und ihr könnt entscheiden, ob die Daten eine tiefere Datenrettung wirtschaftlich wert sind.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. onkel0810 schreibt:

    Deine Daten sind auf der Festplatte gespeichert ,die kann man ausbauen und versuchen über einen anderen pc wieder dran zu kommen.tu mal den Akku raus und schließe ihn am Stromnetz an.
    Vielleicht ist auch nur das Netzteil kaputt
    Oder im notebook ist eine sicherung beschädigt.
    Würde es ja gerne machen aber ich komme aus NBG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)