Kategorie | Festplatte

laptop stürzt immer ab…?

laptop stürzt immer ab...?

schatzisbeste01 fragt:

hey ihr lieben, ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem laptop irgendwie helfen :(
ich hab nen acar aspire, windows vista als betriebssystem. ich hatte bis vor wenigen monaten noch das linux ubuntu drauf, aber weil mein lappy immer wieder abgestürzt ist, hab ich ihn zur reparatur gegeben. dort wurde der lüfter erneuert, und eben das windows vista wieder neu draufgespielt.
dass der lüfter total verdreckt war, hab ich selber gesehen, und auch gespürt, das gehäuse ist nach wenigen minuten TOTAL heiss gelaufen.
jetz is aber so, dass seit 2 wochen mein laptop jeden tag aufs neue, mehrmals abstürzt. das erste mal unmittelbar nach dem ersten start, danach nach ner längeren zeit erst wieder…ohne vorwarnung einfach ausgeht. er lässt sich danach sofort meistens problemlos wieder einschalten.
mir is aufgefallen, dass das gehäuse manchmal (also dann, wenn er abgestürzt ist) heiss is, allerdings net beim lüfter, sondern eher bei der festplatte… bzw. ich hab das gehäuse aufgemacht und hab es euch fotografiert, ich hab pfeile „gezeichnet“ damit ihr sehen könnt, welches „teil“ ich meine, genau dort is der laptop heiss….
weiss jemand rat? was is das für ein teil???

http://i51.tinypic.com/kd7ekj.jpg
auch mein lade-gerät vom akkukabel zickt etwas rum, es lädt ab und an net richtig.

würde mich freuen, ernstgemeinte antworten zu bekommen :(
nein, keine fehlermeldung, nix.
er geht einfach aus. ohne vorwarnung, kein fehlerton, er friert net ein, ich mach auch net „besonderes“ ich benutze meinen laptop fast nur fürs internet. er geht aus, wenn ich in msn bin, wenn ich ganz normal im internet „unterwegs“ bin (hab verschiedene browser ausprobiert) und zeitlich is das auch unterschiedlich, das einzige, was mir eben aufgefallen ist, kurz nach dem ersten betriebsstart (wenn er länger als ne stunde aus war) is der absturz das erste mal. dann schalte ich sofort wieder ein, dann gehts für die nächste stunde ca. gut, dann geht er wieder aus… und das geht hald immer so weiter…
der gedanke kam mir auch schon, wegen dem ladegerät, aber selbst wenn es nur im netzbetrieb is, also ohne akku, dann geht er auch aus… nur net so oft.. zufall oder net, weiss ich net, aber er geht aus…
WOBEI…. jetz wenn ich so überlege, läuft er im akkubetrieb und hängt nicht am ladegerät, geht er so gut wie nie aus…. evtl liegts doch da dran?

Beste Antwort auf die Frage: „laptop stürzt immer ab…?“

Answer by Ulk
Fast alle kleinen Gehäuse (und damit enthaltene Bauteile) werden sehr warm, daß muss nicht immer etwas zu bedeuten haben. Viel wichtiger wäre zu wissen, wann der Absturz vorkommt, wie und wann! Gibt es noch eine Fehlermeldung (sei es Bildschirmausgabe oder Piepen aus dem Gehäuse) oder friert dein Rechner einfach ein und geht aus? Das kann es ohne genaue Angaben von Virus über Betriebssystem-/Treiber-/Programmfehler oder zu heisser Hardware (zu wenig Wärmeleitpaste, verbogenes Mainboard durch Wärme?) praktisch alles ein.
Da du das Ladegerät ansprichst: Betreibst du es immer im Akkubetrieb und der Fehler tritt nur dann auf? Was ist, wenn du es ohne Akku benutzt (rausziehen, Netzbetrieb)? Ebenfalls Fehler? Dann könnte man es auf den Akku (um und bei) eingrenzen

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!laptop stürzt immer ab...?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.