Kategorie | Festplatte

Motherboard Treiber für XFX 680i LT SLI?

Motherboard Treiber für XFX 680i LT SLI?

Krümel fragt:

hallo,
also ich hab mehrere fragen zu diesem Board nForce 680i LT SLI:
(PC frisch formatiert mit neuaufgesetztem win. XP ohne irgendwelche anderen Treiber)

1. Bei der mitgelieferten Treiber CD ist eine Option: „Create RAID Drivers Disk“ was heißt das und sollte man das ausführen (installieren) ?

2. Ich wollte eine neuere Version des Motherboard Treibers aus dem Internet laden (auf mitgelieferter CD ist v. 9.53B) als ich dann bei nvidia Treiber Download nforce – 680i LT SLI – win. XP… gesucht hab kam da auch eine neuere version (15.**) aber als ich dann bei unterstützte produckte geschaut hab stand da nicht mehr mein Board sondern nur 630 sli,760 sli… aber keine 680i LT SLI das kann doch nicht sein, oder funktioniert der Treiber trotzdem ???

3. auf der Verpackung des Bords steht: Gigabit Ethernet Port ( 10/100/1000) aber auf LAN Partys und so hab ich immer nur eine 100mb/s Verbindung ! auch als ich mit EVEREST nachgeschaut hab, hat der nur eine 100mb/s Verbindung angezeigt das kann doch nicht sein!!! Muss man da noch irgendwas einstellen ?

4. wenn ich den neusten Grafikkarten- und Board-Treiber habe, muss ich da dennoch zuerst den Treiber von den mitgelieferten CDs installieren ? oder kann ich gleich den neusten aus dem Internet runtergeladenen Treiber auf ein “ Grafikkarten- und Board-Treiber freien PC“ installieren ?
danke schon mal
noch was zu 2. den treiber kann ich also runterladen und installieren auch wenn da nicht genau meine 680… bezeichnung steht oder ?

Beste Antwort auf die Frage: „Motherboard Treiber für XFX 680i LT SLI?“

Answer by nekranz60
zu 1.) Diesen Treiber brauchst du für XP, wenn du auf eine S-ATA Festplatte Windows installieren willst. Entweder auf Diskette (darum das Create) oder um diese in die XP CD zu integrieren, mit nlite zum Bsp..
zu 2.) Das eine ist die Bezeichnung des Chipsatzes und das andere die Bezeichnung des Mainboards bei XFX.
Zu 3.) Um die 1000 zu erreichen, müssen alle PC´s und Switches das auch unterstützen, sonst nur 100.
Zu 4.) nein, musst du nicht.

Meist ist es sowieso alles die gleiche Datei mit allen Treibern.
http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Motherboard Treiber für XFX 680i LT SLI?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.