Kategorie | Festplatte

Outlookadressen und Mails auf neuen Rechner retten?

Outlookadressen und Mails auf neuen Rechner retten?

fragt:

Mein alter Laptop mit Windows XP hat den Geist aufgegeben und ich habe einen neuen mit Vista. Ich konnte meine alten Daten aus Outlook nicht auf den neuen Rechner „retten“. Habe nun aus dem Alten Laptop die Festplatte in ein USB-Gehäuse gebaut und an den neuen Laptop angeschlossen in der Hoffnung ich könnte von der alten Festplatte (war XP installiert) in das Vista- E-Mail- Programm überspielen oder damit öffnen. Zumindest -dachte ich- könnte ich die Adressdaten irgendwie ausdrucken, schön wäre es, wenn das auch mit den alten E-Mails ginge. Computerbild hat mir geraten, Microsoft anzurufen (teure Hotline). Hat jemand einen anderen Tipp????

Beste Antwort auf die Frage: „Outlookadressen und Mails auf neuen Rechner retten?“

Answer by Markus
Fall auf dem alten Rechner mit Outlook Express gearbeitet wurde:

Die EMails liegen auf der alten Festplatte (jetzt dann USB) im Verzeichnis:
„Eigene Dokumente und Dateien\(benutzername)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdateien\
Identities\(lange Nummer)\
Microsoft\Outlook Express\“
Dort gibt es für jeden Ordner, der unter Outlook Express existierte ein *.dbx Dateien

Die Angaben in den Klammern muss durch die eigenen Daten ersetzt werden.

Diese kann man z.B. in das EMail Programm Thunderbird konvertieren. Einfach mal Googlen. Falls auf dem Vista-Rechner noch Outlook Express läuft gibt es auch einen Weg diese Mails zu integrieren.

Das Adressbuch liegen wohl unter
„Eigene Dokumente und Dateien\(benutzername)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdateien\Microsoft\Adress Book“

auch hier einfach mal im E-Mail Programm von Vista nach der Möglichkeit zur Konvertierung suchen,
Selbst habe ich das aber noch nicht gemacht.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Outlookadressen und Mails auf neuen Rechner retten?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.