Kategorie | Festplatte

Richtiges benutzen der Recovery DVD?

Richtiges benutzen der Recovery DVD?

Frage von Heike:

Hallo,
ich möchte meinen Laptop AsusTeK Computer Inc – ASUS Notebook F5SL Series – 32 – Bit Betriebssystem in den kaufzustand zurück versetzen.Ich hatte den Laptop mit installiertem Windows Vista Home Premium gekauft. Und an CD´s waren eben nur diese Recovery und dann noch : F5 Notbook Series – ASUS Driver & Utility Ver 2.0 FSSL – N2708 – This disk supports – Windows Vista 32-bit only und eben Microsoft Office Home and Student 2007.
So, wenn ich nun die Recovery starte muss ich zwischen drei Möglichkeiten auswählen :
1. Recover Windows to first partition only = in Google übersetzt : Windows auf der ersten Partition nur
2. Recover Windows to entire HD = Windows auf der gesamten HD
3. Recover Windows entire HD with two partition = Wiederherstellen von Windows gesamten Festplatte mit zwei Partitionen – so steht das in meiner DVD wenn ich sie gestartet habe.
Und demnach würde ich sagen müsste ich das dritte nehmen, damit auch das Vista noch drauf ist.

Aber laut folgender Seite : http://support.asus.com/Troubleshooting/detail.aspx?SLanguage=en&p=3&m=F5SL&s=95&hashedid=TvXKPpwxt2K6algP&os=&no=1775
steht es folgendermaßen :
1. Recover Windows to first partition only.
This option deletes only the first partition and allows you to keep other partitions, and to create a new system partition as drive „C“. = Windows auf der ersten Partition nur.
Diese Option löscht nur die erste Partition und ermöglicht es Ihnen, andere Partitionen zu halten und eine neue Systempartition als Laufwerk „C“ zu schaffen.

2. Recover Windows to entire HD.
This option deletes all partitions from your hard disk drive and creates a new system partition as drive „C“. = Windows auf der gesamten HD.
Diese Option löscht alle Partitionen auf Ihrer Festplatte und erstellt eine neue Systempartition als Laufwerk „C“.

3. Recover Windows to entire HD with two partitions.
This option deletes all partitions from your hard drive and creates two new partitions „C“ (25%) and „D“ (75%). = Windows auf der gesamten Festplatte mit zwei Partitionen.
Diese Option löscht alle Partitionen auf Ihrer Festplatte und erstellt zwei neue Partitionen „C“ (25%) und „D“ (75%).
Und danach würde ich sagen müsste ich das erste nehmen. Menno ich bin total verwirrt. Was soll ich nun machen und vor allem wird nach diesem Schritt noch mehr auswahl verlangt, die ich dann wieder nicht verstehe weil ja alles auf englisch da steht und ich muss wieder abbrechen um zu übersetzen.
Also bitte hilf mir jemand der sich richtig gut auskennt und von Anfang bis Ende mir sagt was ich machen ( auswählen, anklicken ) muss. BIIIIIIITTTTTTTEEEEE !!!!! :-)

Beste Antwort auf die Frage: „Richtiges benutzen der Recovery DVD?“

Answer by dt_countryfan
Wie Deine Platte aufgeteilt ist kann man aus der Ferne nciht sehen.
Schau in Dein Handbuch, dort solltes es genau beschrieben sein.

Da Du eine CD hast und den Auslieferungszustand wiederherstellen willst, also bereit bist alle Daten zu überschreiben weil Du sie nicht mehr brauchst oder sie anderweitig bereits gesichert hast, sollte „entire HD“ passen, wenn Dein Handbuch nichts anderes schreibt.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Richtiges benutzen der Recovery DVD?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Font-Peter schreibt:

    Wenn deine Festplatte im Auslieferungszustand 25% / 75% geteilt ist, hat man das gemnacht, damit du den größeren Teil als Datenpartition nutzen solltest – leider wird da oft nicht zuenmde gedacht und dir nicht geholfen, das du deine privaten Datewien auch wirklich auf D hast (das geht nämlich recht einfach) und bei vielen Nutzern ist daher diese 2.Partition völlig unbenutzt, während sich auf C: alles klemmt. Sollte das auch bei dir der Fall sein, ändere dies noch, bevor du deinen Rechner zurücksetzt:

    Gehe auf eigene Dateien (Bilder, Musik, Dokumente und Videos) und klicke auf diese Verzeichnisse mit rechts – wähle Eigenschaften und gehe auf den Tab Pfad. Da ist ein Eingabefeld, auf dem der Pysdikalische Pfad dieser Datenverzeichnisse steht. Ändere hier C: in D: (wenn D nicht das CD-Laufwerk sein sollte) – Windows informiert dich, das dieses Verzeichnis noch nicht da ist und fragt, ob es angelegt werden soll – das bestätige. Danach fragt Windows, ob es die Daten dort hin senden soll, das bestätige auch…

    Wenn dann deine privaten Dateien auf D übertragen sind, starte die Recovery-DVD in der ERSTEN Option, also NUR die erste Partition zurücksetzen. Dann bleiben deine privatenb Dateien auf der 2. Partition gesichert. Nach der Rücksetzung nimmst du die gleiche Einstellung, also änderung des Pfades für Eigene Dokumente, Bilder, Musik und Videos erneut vor – und in deinem frischen Windows sind deine Dateien wieder da.

    Wenn du diese sinnvolle Trennung in eine System-Partition und eine sicherere Daten-Partition nicht wünscht (wobei du dir natürlich die Chance nimmst, beim nächsten Recovery wieder deine Daten auf der Platte zu behalten, dann wähle die 2. Option.

    Solltest du dir aber einen Virus eingefangen haben und befürchtest, dass auch die Datenpartition infiziert ist, dafür ist die dritte Option, es wird dann wieder eine zweigeteiltew Platte angelegt, aber alle alten Daten sind weg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)