Kategorie | Festplatte

VISTA: Festplattenfehler behebbar?

VISTA: Festplattenfehler behebbar?

Anton99 fragt:

Sicherungsprogramme brechen Sicherungsversuch ab mit dem Hinweis, auf Partition C sei ein Festplattenfehler.
Mit Bordmitteln lässt sich das prüfen und angeblich beheben (Computer-Laufwerk mit rechts anclicken- Eigenschaften-Tools-Fehlerprüfung.

Ohne die Hinweise der Sicherungsprogramme hätte ich das garnicht gemerkt. PC arbeitet sonst einwandfrei.
Bei Möglichkeit a „Dateisystemfehler automatisch korrigieren“ läuft CHKDSK-Test voll durch, Fehler bleibt aber.
Bei Möglichkeit b „Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen“ läuft CHKDSK bei mehreren Versuchen immer nur bis zu 13%, dann Hänger. Es geht nicht weiter.
Kann ich das – wenn ja, wie – in Ordnung bringen?
Kann eine Neuinstallation helfen (macht ja nur Sinn, wenn es Dateifehler und nicht Festplattenfehler ist)? Brauche ich definitiv neue Festplatte?
Fachlicher Rat von Kompetenten, der hier nachvollzogen und dem probeweise gefolgt werden kann, wird erbeten.
Ohne die Hinweise der Sicherungsprogramme hätte ich das garnicht gemerkt. PC arbeitet sonst einwandfrei.

Beste Antwort auf die Frage: „VISTA: Festplattenfehler behebbar?“

Answer by marcus
Downloade Dir zuert mal das „TuneUp Untilities 2009″, mit dem kannst Du eine Prüfung der Festplatten machen,
erst dann weißt Du sicher ob sie defekt ist;

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

Tune Up ist zwar nur 30 Tg. kostenlos, aber unter vollem Umfang;
30 Tg. reichen locker um die Sache mit der Festplatte zu checken, und sie evtl. zu reparieren;

Nebenbei kannst Du TuneUp auch noch dazu benützen um Deinen PC auf Vordermann zu bringen bzw. Probleme zu beheben;

viel Erfolg;
marcus

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!VISTA: Festplattenfehler behebbar?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Kracksel schreibt:

    keine ahnung

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Mafu schreibt:

    Kann mich Marcus anschliessen.

    Tuneup ist wirklich gut und zuverlässig!

    Viel Glück, wird schon klappen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. werner w schreibt:

    Hallo!
    Ich weiß ja nicht, welches Back up – Programm Du nutzt; sollte es True – image sein (Acronis) oder ein ähnlich namhaftes, dann solltest Du Deine Daten sichern und die Festplatte mit einem geeigneten Programm auf Beschädigungen überprüfen.
    Weniger bekannte Programme möchten einfach nur auf sich aufmerksam machen, in dem Sinn:“Hallo, ich bin da!“. Dann ignoriere die Hinweise und lösche das Programm.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. nekranz60 schreibt:

    Was für eine Festplatte ist das den, Seagate, WD?
    Jeder Hersteller bietet da ein Tool zur über prüfung an. Wenn dieses Programm einen Fehler findet, sollte eine neue Festplatte angeschaft werden. Meist wird der Fehler dann schnell grösser. Falls noch Garantie, dann umtauschen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)