Kategorie | Festplatte

Vista runter – XP drauf – Festplatte „verweigert“ dies !?

Vista runter - XP drauf - Festplatte

Roswitha D fragt:

Hallo im Netz ! Brauche Hilfe, um auf meinem Laptop XP zu installieren, das mit Vista installiert geliefert wurde. Meine Festplatte (Fujitsu MHY2120BH) „verweigert“ mir diesen Dienst !? „Hörte“ mal, es könne an einem Treiber liegen den man dazu benötigt…!? Ist das wahr und falls ja, wie und wo bekomme ich dieses Teil !? Würde mich über Hilfestellung eurerseits freuen. Vielen Dank im vorraus. Tschupp !!!

Beste Antwort auf die Frage: „Vista runter – XP drauf – Festplatte „verweigert“ dies !?“

Answer by lacy48_12
Ich nehme mal an das Du eine S-ATA-Platte meinst. Du brauchst dafür einen speziellen Treiber. Diesem mußt Du bei der Installation mit F6 einbinden.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Vista runter - XP drauf - Festplatte

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. erzraffael schreibt:

    es liegt nicht am Treiber, dass die XP nicht drauf geht, aber
    Du könntest ne Menge Treiber Probleme noch bekommen, da die Notebooks sehr speziell auf das Vista ausgerichtet werden. Ich würde mit CBL die Festplatte mal schreddern, ein Durchgang genügt, weil dadurch wird die Festplatte überschrieben, da ist nichts mehr von Vista drauf.
    CBL , http://www.cbltech.de/daten-schredder.html , ganz unten kannst Du das Tool runterladen, musst es auf eine CD brennen, im Bios das CD Laufwerk auf 1st boot setzen und mit der CD kommst Du dann in den CBL Shredder rein, wenn fertig, starte mit der InstallationsCD von XP das Notebook, so kannst Du XP aufziehen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Mari schreibt:

    Vermutlich wird ein Sata-Treiber für die Festplatte benötigt.
    Was für ein XP hast du denn? Das mit SP2? Wenn es trotzdem nicht geht, dann musst du mal auf der Herstellerseite der Festplatte oder des Notebooks schauen ob es da entsprechende Treiber für Windows XP gibt. Es kann aber sein, dass der Hersteller keine XP-Treiber anbietet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Tinti schreibt:

    Ich denke das es daran liegt das der Computer es verweigert weil man ja versucht eine ältere Software ( Win XP ) über die neuere ( Vista ) zu überzuinstallieren denn wenn ich auf einem Rechner mit XP Win 98 installieren will passier das selbe also entweder die Platte Splitten ( 2. Partition erstellen oder neu Formatieren und dann XP drauf dann sollte es ohne zu murren des Rechners klappen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. wuwei schreibt:

    Mach dir wenigstens vorher ein Image von Vista auf eine externe Festplatte. Dann „verlierst“ du dein teuer erkauftes WinVista nicht. Man kann ja nie wissen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)