Ich habe von Anfang an Windows Vista gehabt will aber xp drauf haben aber wie soll ich das machen?

Ich habe von Anfang an Windows Vista gehabt will aber xp drauf haben aber wie soll ich das machen?, 5.7 out of 6 based on 6 ratings

Frage von Philipp C:

Ich habe folgendes Problem.

Installing Microsoft Windows Vista

Ich habe von Anfang an Windows Vista auf dem Rechner gehabt aber ich möchte gerne Windows Xp

auf dem Rechner machen. Nun folgendes Problem wenn ich Cd enlege kann ich es nicht Installieren und mit dem Booten klappt es zwar schon aber nachher hat es ein paar Probleme

LG Philipp

Beste Antwort auf die Frage: „Ich habe von anfang an Windows Vista gehabt will aber xp drauf haben aber wie soll ich das machen?“:

Answer by Gerry:

Um XP zu installieren, brauchst Du zuerst einmal die Gerätetreiber für Deinen PC.
Dann solltest Du Dir überlegen, ob Du Dein System nur zuhause brauchst, oder auch unterwegs und überall an einem PC arbeiten willst, der wie Dein PC zuhause funktioniert.
Zuerst mußt Du im BIOS die BOOTreihenfolge umstellen (meist beim PC-Start “ENTF” drücken / steht aber nochmal im Handbuch Deines Board´s)
Nun mußt Du Deine HDD formatieren und eventuell Partitionen anlegen.
Formatiere IMMER NORMAL im NTFC-Format.
Sollte das Formatieren nicht funktionieren, so lade Dir im I-Net eine Win98 Bootdiskette und installiere dieses auf einen USB-Stick. Aktiviere im BIOS USB FOR DOS und BOOT FROM USB.
Starte neu und gebe bei der Eingabeaufforderung folgendes ein:
c: (enter)
format c
Bestätige mit JA
Danach wieder von CD booten und Win XP installieren. Danach die Treiber installieren.
Solltest Du die Treiber nicht finden, DRIVER GENIUS herunterladen und freischalten. Treiber werden AUTOMATISCH gesucht und geladen.
Alles gute!

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 5.7/6 (6 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Torsten schreibt:

    das problem ist das XP kein Laufwerk treiber für dein CD/DVD laufwerk hab…denk ich einfach mal…hol dir ein altes CD/DVD laufwerk und probier nochmal dein glück…formatieren sollte ja selbstverständlich sein

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. lacy48_12 schreibt:

    >>aber nachher hat es ein paar Probleme<< Schön wäre wenn D uns gesagt hättest um welche „Probleme“ es sich da handelt. @Sunny23 Man kann ein Betriebssystem nicht formatieren, höchstens eine Festplatte oder eine Partition.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)