Kategorie | Festplatte

Wie kann ich meine Externe retten?

Wie kann ich meine Externe retten?

Frage von schmetterling500:

Ich habe meine Externe Festplatte an meinen Labtop angeschlossen um darauf ein Spiel zu speichern. Mitten im Spiel ist der Labtop abgestürzt und es blieb mir nichts anders übrig als ihn nach ewigem Warten einfach auszumachen. Als ich ihn wieder angemacht habe,hat meine Externe nicht mehr funktioniert.Als ich auf sie raufgeklickt habe, stand da nur „Wollen sie ihre Festplatte formatieren?“ Das bedeutet soweit ich weiß, dass die kompletten Dateien gelöscht werden.
Das wiederum wäre eine Katastrophe weil da die Urlaubsfotos meiner Mama drauf sind und sie mich umbringt wenn die weg sind.

Also meine Fragen: Wie kann ich den Inhalt sichern? Oder sollte ich mich lieber an einen Fachmann wenden? Was passiert, wenn ich die Festplatte formatiere? Ist dann wirklich ALLES weg?

Ich bin wirklich in großer Not. :( Schon jetzt danke für eure Antworten, ihr würdet mir echt helfen….

Beste Antwort auf die Frage: „Wie kann ich meine Externe retten?“

Answer by Michael
fahr dein notebooke neu hoch mach sie noch mal dran und versuch dran zu kommen wenn ich dann weiß ich es auch nciht und wenn du sie form dann ist auch alles weg dann ist nix mehr drauf und wie das geht sag ich dir

Start–systemsteuerung–Leistung und Wartung—Verwaltung–Computerverwaltung…

viel Glück

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Wie kann ich meine Externe retten?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Kalle schreibt:

    Salve :)

    vorab: Formatieren = alle Daten futsch

    Ich würde folgendes versuchen; Festplatte abstöpseln und Lappi ausschalten. Wenn die externe Platte auch eine externe Stromversorgung hat, auch diese trennen. Einige Minuten warten, danach Lappi wieder hochfahren, Platte anschliessen und versuchen, wieder darauf zuzugreifen.
    Sollte das nicht funzen würde ich wirklich keine weiteren Experimente machen sondern zu einem Fachgeschäft gehen, die können dir sicherlich weiterhelfen.

    HTH

    Kalle

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. knie schreibt:

    Wenn Du sie formatierst, ist alles weg.Lade Dir mal den PC Inspektor runter,das ist ein Datenrettungsprogramm.Das kann noch Daten retten.Musst Du mal googlen. PC Inspector Smart Recovery.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)