Kategorie | Grafikkarte

dxdiag grafikkarte „nicht zutreffend“…?

dxdiag grafikkarte

v.laufer fragt:

Hallo,

ich habe eben Die Sims Tiergeschichten auf meinem PC installiert (Acer Aspire E 360, BIOS Phoenix Award Workstation v 6.00PG, 2.0GHz, 510MB RAM). Als ich das Spiel starten wollte, kam die Fehlermeldung, dass meine Grafikkartentreiber nicht Direct X 9.0c -kompatibel seien. Auf Chip.de stand zu dem Thema der Tip, dass man doch in dxdiag nachschauen solle, ob auch 9.0c installiert sei, und dass man notfalls einen aktuelleren GraKa-Treiber herunterladen solle.

Tja, Direct X 9.0c ist vorhanden, allerdings steht in der Anzeige-Registerkarte folgendes:

Name:
Hersteller: Nicht zutreffend
Chiptyp: Nicht zutreffend
DAC-Typ: Nicht zutreffend
Gesamtspeicher ca.: Nicht zutreffend
Anzeigemodus: 1280*1024 (32bit) (1Hz)
Monitor:

Zum Treiber:
Haupttreiber: vga.dll
Version: 5.01.blabla (Deutsch)
Datum: 18.08.2001
WHQL: ja
Mini-VDD: vga.sys
VDD: Nicht zutreffend
DDI-Version: Unbekannt

Und bei den Direct-X-Funktionen:
DirectDraw-Beschleunigung: Nicht verfügbar
Direct3D-Beschleunigung: Nicht verfügbar
AGP-Oberflächenbeschleunigung: Nicht verfügbar.

In den Anmerkungen steht auch noch, dass das System den Standard-Grafikkartentreiber verwendet, und ich den Treiber des Herstellers verwenden solle.

Glücklicherweise weiß ich noch, dass ich eine NVIDIA-GeForce-Karte verwende. Aus welcher Serie die ist, kann ich auswendig nicht mehr sagen – aber vor nem halben Jahr ist auf genau diesem PC Die Sims 3 gelaufen, problemlos, falls das die Auswahl eingrenzt.

An besagtem PC habe ich keinen Internet-Zugang, kann also nicht über die nvidia-Seite feststellen lassen, welche Karte ich benutze. (Ich bin mit dem Notebook online – dort funktionieren die Tiergeschichten prinzipiell auch. Aber weil alles so langsam wird dadurch, wollte ich sie halt auf dem PC installieren, den ich eh nur zum Dvd-schauen etc benutze, und weil ich das Heftchen mit dem Code nicht mehr gefunden hab, hab ich Samstag extra die 10 Euro nochmal investiert und das Spiel neu gekauft… :( )

Tja. Nochmal kurz: dxdiag gibt mir Rätsel auf, kann mir jemand bitte helfen?

Liebe Grüße und danke im Voraus,

Vera
Hi Ernst, ich hab mir grad mal beides (also Everest und 77.56) runtergeladen und probiers gleich aus, Update folgt in Kürze – danke schonmal für den Tip und überhaupt fürs wach-sein :)
Also, Everest ist erstmal installiert.
In der Computer-Übersicht sagt es mir nichts über die Grafikkarte, und bei „Anzeige“ zeigt es mir bei „Windows Video“, „PCI/AGP Video“, „Grafikprozessor (GPU)“ und „Monitor“ nichts an, genaugenommen nur graue Felder dort, wo die Gerätebeschreibung, Info-Leiste und Wert stehen sollten. Bei Desktop, Multi-Monitor und OpenGL zeigt es allerdings wieder was an.

Interessant könnte folgendes sein: In der Computer-Übersicht stehen hier unter Datenträger zwei IDE Controller „NVIDIA MCP51 Serial ATA Controller“ (und ein ide controller namens „standard-zweikanal-[…]“) – hat das was mit meiner Grafikkarte zu tun?

Ich probier jetzt mal den Treiber aus – der neueste, den ich installiert hatte, war eine 66.81-Version..
Oh, am PC hab ich nur Win XP… (am Notebook Vista)
Und bei dem Treiber Setup kommt die Meldung:

„Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.“

Was zum…?
Ach ja, und bei welcher setup.exe soll eine „eigene Problembehebung“ zu finden sein, per Rechtsklick? Bei everest gibts das nicht, nicht hier am Notebook im Download-Ordner und auch nicht am PC bei der Desktop-Verknüpfung – und bei den Treibern erst recht nicht – begreif ich nicht ganz worauf du hinauswillst?
TeamViewer hab ich weder am Notebook noch am PC, und am PC hab ich wie gesagt kein Internet, sodass es auch wenig nützen würde :(

Und Everest gibt mir ja keine Informationen zu meiner Grafikkarte, da kommen nur graue Felder, so schaut das aus: [img]http://666kb.com/i/biac0vkcgnfpgi261.jpg[/img]
http://666kb.com/i/biac0vkcgnfpgi261.jpg
bbcode funktioniert hier nicht, mist
Multimedia sieht so aus: http://666kb.com/i/biacfarmrgtld32bd.gif
und Geräte so: http://666kb.com/i/biacfdn8jufk72rnd.gif (das einzige, was da von nvidia war, hab ich mal angeklickt)

Beste Antwort auf die Frage: „dxdiag grafikkarte „nicht zutreffend“…?“

Answer by ۩ |͇̿E͇̿r͇̿n͇̿s͇̿t͇̿| ۩
Falscher Treiber.

Besorge dir Kostenloses Everest Home, das sagt dir genau welche Grafikkarte du hast, und dann Instaliere den richtigen Treiber.

Geforce, moment das Problem hatte ich auch, der Richtige Link kommt gleich.

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_77.56_de.html

Damit hat es bei mir geklapt, aber mache das mit Trobleshooting.
Also Problembeheben, und da auf die orgninal setup exe, die wahrscheinlich bei Download zu finden ist.
Rechter Mausklick.
Wähle eigene Problembehebung.
Das Hacken bei es wahr in einer Früheren Version lauffähig.
Als Version bitte XP mit SP 2 wählen.
Und dann es erfordert erweiterte rechte.

Vor den Neustart dringend die Problembehandlung schließen, und Einstellungen abspeichern.

Wenn du die Ultimate Version hast, kannst du das Spiel auch im XP Modus spielen, da kannst du dann die besseren und neueren Treiber Instalieren.
Windows 7 schaft leider nicht die allerneusten Treiber, da Nvidia leider bei den neuesten Treibern nachfragt welches Betriebssystem drauf ist.
Und Windows 7 erkennen die Treiber Installationsprogramme noch nicht.

Nvidea Chips wurden auch bei ein oder zwei anderen Grafikkarten Herstellern verbaut, wenn du den genauen Hersteller kennen würdest.
Könntest du auch seine Treiber nehmen, die möglicherweiße gehen.

Du hast wahrscheinlich ein Nvidea Bord, da gibt es auch Treiber, und wenn du XP hast, gehen auch neuere Treiber gut. Moment.

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/nvidia_nforce-treiber/

Das dürfte dann helfen. wenn du dein Board und die genaue Grafikkarten Bezeichnung kennst.

Problembehandlung geht nur bei Win 7
Hast du TeamViewer, dann kann ich dir mit Fernbediehnung besser helfen.

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Oder du probiert diesen tollen Driver Agenten, zwei Driver pro Tag sind kostenlos.

http://www.chip.de/downloads/DriverMax_21686851.html

Der Driver Agent, ist aber schwehr zu bediehnen, er ist in Englisch, und du brauchst einen Account, um Online zu testen.

Multimedia und bei Geräte dürfte das stehen.

Nimm den Driver Agenten, wie gesagt zwei Driver sind Kostenlos pro Tag, wenn du viele nicht aktuell hast.
Dauert es halt ein Paar Tage.

Du hast ein Nvidea Borard, der Treiberagent findet schon die richtigen.

Wenn du keinen Internetzugang hast, wird das finden der Richtigen Treiber, fast nur von einen Fachmann möglich sein.

Dieser muß dann aber deinen PC in die Finger bekommen, damit er ermitteln kann, welche Hardware du denn nun hast.

Dann könnte er über USB Stick oder CD brennen, oder internes Netzwerk die Treiber auf deinen PC bringen.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!dxdiag grafikkarte

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.