Kategorie | Grafikkarte

Nur 1 Wiederherstellungspunkt bei Win 7?

Nur 1 Wiederherstellungspunkt bei Win 7?, 6.0 out of 6 based on 1 rating

Nur 1 Wiederherstellungspunkt bei Win 7?

Janine fragt:

Ich verwende Windows 7 Home Premium Service Pack 1.
Ich wollte heute einen neuen Wiederherstellungspunkt erstellen (der einzige, der sonst noch vorhanden sein sollte, müsste der automatische sein, da ich nie vorher einen erstellt habe) und das hat auch alles geklappt.

Beim Versuch der Systemwiederherstellung erhielt ich aber die Nachricht, dass mein Computerschutz nicht aktiviert sei.
Also habe ich beim Computerschutz, der auf „Computerschutz deaktiviert“ stand, auf Systemeinstellungen und vorherige Dateiversionen wiederherstellen geklickt, erhielt dann aber die Nachricht: „Die Einstellungen konnten aus folgenden Grund nicht übernommen werden: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. (0x8007007B)“ Klicke ich nun auf „OK“ kommt „Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenseite: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. (0x8007007B) Schließen sie die Eigenschaftenseite und wiederholen sie den Vorgang.“
Tue ich dies aber, passiert natürlich wieder das Gleiche. Versuche ich die Einstellung des Computerschutzes einfach wieder auf „Computerschutz deaktiviert“zurückzusetzen (da die Funktion „Systemeinstellungen und vorherige Dateiversionen wiederherstellen“ markiert bleibt, droht der PC natürlich mit der Löschung sämtlicher Wiederherstellungspunkte dass keine neuen erstellt werden und dass mit der Systemwiederherstellung keinen unerwünschten Systemänderungen auf allen Laufwerken rückgängig gemacht werden können oder wenn ich auf „Nur vorherige Dateiversionen wiederherstellung“ klicke, dass unerwünschte Systemeinstellungen nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

Zu allem Unglück habe ich dann auch noch einen Wiederherstellungspunkt erstellt, nur als Test, ob es noch funktioniert und musste dann festellen, dass nur dieser eine Wiederherstellungspunkt in der Liste zur Wiederherstellung aufgeführt wird! (Diese funktioniert übrigens jetzt, da der Computerschutz zumindest auf der richtigen Einstellung steht, trotz Syntax-Fehler.)
Das könnte natürlich auch daran liegen, dass der Computerschutz vorher ja scheinbar deaktiviert war, und damit die Erstellung von Punkten unmöglich war?!?

Ich gestehe, ich bin eigentlich totaler PC Noob und brauche dringend Hilfe!
Übrigens habe ich zurzeit kein akutes Problem mit dem PC und würde deswegen eine komplette Systemwiederhertellung eigentlich vermeiden wollen!!

Falls nötig nähere Informationen zu meinem PC: Asus Notebook der K52N Series (ASUSteK Computer Inc.) mit einem AMD Athlon(tm) II P320 Dual-Core Processor 2,10 GHz. Der installierte Arbeitsspeicher (RAM): beträgt 4 GB (3,75 GB verfügbar).
Soweit ich das verstehe, müsste ich noch mehr als genug Speicherplatz für Wiederherstellungspunkte haben, aber hier ist zusätzlich ein Screenshot von meinen Systemfenstern (vielleicht findet sich da ja auch ein ganz anderes Problem): http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pcp8eiqof4hr.jpg

Wie man sieht steh übrigens trotz Syntax Fehlern jetzt überall der Schutz auf „ein“

Auf jeden Fall würde mir diese Aussage auch nichts bringen, da zuerst aufgeführte Fehlermeldungen mich davon abhalten, das prozentuale Speichervolumen für Wiederherstellungspunkte zu erhöhen: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pc2zy9nxl1cjt.jpg
Die Fehlernachricht erscheint übrigens auch wenn ich gar keine Änderungen vornehme und einfach nur auf „OK“ drücke.
Ich habe schon eine Sicherung des Ursprungszustandes und etwaige Daten sichere ich auf USB Sticks (jupp, ich besitze nur so wenig Daten), Programme installiere aus der Gewohnheit immer neu nach Wiederherstellungen.
DAS PROBLEM IST, dass diese Fehlermeldung immer kommt, wenn ich das Konfigurationsfenster schließen will! Ich konnte den Computerschutz einstellen ABER ich kann zum Beispiel eben nicht die Speicherkapazität erhöhen!

Beste Antwort auf die Frage: „Nur 1 Wiederherstellungspunkt bei Win 7?“

Answer by PANTANI
Möglicherweise hast du der Systemwiederherstellung zu wenig Platz zugeordnet.
Wie viel Speicherplatz wird für die Systemwiederherstellung benötigt?

Zum Speichern von Wiederherstellungspunkten wird auf Datenträgern ab einer Größe von 500 MB mindestens 300 MB freier Speicherplatz benötigt.

Von der Systemwiederherstellung können zwischen drei und fünf Prozent des Speicherplatzes auf jedem Datenträger verwendet werden. Während der zur Verfügung stehende Speicherplatz mit Wiederherstellungspunkten gefüllt wird, werden durch die Systemwiederherstellung ältere Wiederherstellungspunkte gelöscht, um Platz für neue Wiederherstellungspunkte zu schaffen.

Die Systemwiederherstellung kann nicht auf Datenträgern ausgeführt werden, die weniger als 1 GB umfassen.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den von der Systemwiederherstellung verwendeten Speicherplatz zu verwalten:

Klicken Sie hier, um „System“ zu öffnen.

Klicken Sie im linken Bereich auf Computerschutz. Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

Klicken Sie unter Schutzeinstellungen auf den Datenträger, und klicken Sie dann auf Konfigurieren.

Bewegen Sie den Schieberegler unter Speicherplatzbelegung nach rechts, um den für den Computerschutz verfügbaren Speicherplatz zu vergrößern, oder nach links, um den verfügbaren Speicherplatz zu reduzieren

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Nur 1 Wiederherstellungspunkt bei Win 7?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 6.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.