Kategorie | Grafikkarte

PC startet nicht wie er sollte… Grafikfehler… Grund/Abhilfe? Bild in Details!?

PC startet nicht wie er sollte... Grafikfehler... Grund/Abhilfe? Bild in Details!?

weihnachtsmann s fragt:

In letzter Zeit ist der PC jedesmal, wenn ich ein Spiel startete (hier: Warcraft 3) nach einiger Zeit abgestürzt; und nun habe ich beim PC-s´Start nur noch Fehler. Er macht das übliche, prüft den Speicher usw.. aber wenns dann daran geht Windows anzuzeigen (ich weiß nicht ob es überhaupt gestartet wurde) zeigt der Bildschirm nur die default-„keine Bild gefunden“-Anzeige.

was kann man tun? liegts an der Grafikkarte? (hab sie rausgenommen, entstaubt, Lüfter gereinigt.. Naja die Probleme blieben.. o_o)
Wenn jemand mir da helfen kann wär ich ihm sehr sehr dankbar!

Hier auch mal noch 2 Bilder: www.simlei.de/kram/1.jpg, www.simlei.de/kram/2.jpg

Beste Antwort auf die Frage: „PC startet nicht wie er sollte… Grafikfehler… Grund/Abhilfe? Bild in Details!?“

Answer by lacy48_12
Das sieht nach defekter (oder überhitzter) Grafikkarte aus.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!PC startet nicht wie er sollte... Grafikfehler... Grund/Abhilfe? Bild in Details!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. jimb0p schreibt:

    Das sieht ganz danach aus als hättest du dir die Grafikkarte zerschossen. Wenn du sagst nach dem Zocken is der PC abgeschmiert, könnte es eventuell ein Temperaturproblem gewesen sein. Versuch mal eine alte Grafikkarte einzubauen. Wenn der PC dann normal startet weisste Bescheid das deine Grafikkarte defekt ist.

    Viel Erfolg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Chantaz schreibt:

    Da es ein Röhrenmonitor ist muß der Speicher auf der Grafikkarte defekt sein. Da mußt du dir ne neue besorgen…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Peter W schreibt:

    Das schaut sehr nach einem Defekt deiner Grafikkarte aus.

    Das Blöde: Dein rechner wird bestimmt mit einer AGP 2 -Gafikkarte bestückt sein. die sind neu kaum noch zu bekommen. AGP 3 Grafikkarten kannst du nicht nehmen, da die nur noch die Hälfte an Signalspannung vertragen. Alsio bleibt dir nur der Weg zu einer gebrauchten Grake, z.B. von einem verstorbenen Rechner – oder gleich das komplettwe Innenleben (Mainboard, Prozessor – Speicher, Graka) neu.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Ingo S schreibt:

    Auch ich meine das deine Graka einen Treffer hat.Bring dein PC doch mal in ein PC Fachgeschäft und lass ihn Checken.Der service sollte nichts kosten,Und wenn doch was hin ist dann bis du ja auch gleich an der richtigen stelle.mfg Ingo S.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Saurons Mund schreibt:

    Sowas ist bei mir auch passiert – aber auf ner Graka mit Kühler !!! Versuch die Graka 2 Stunden im Kühlschrank ( in ner Gefriertüte ) zu kühlen – das geht , glaub mir !!! Wenn des immernoch nix hilft dann schau mal ob der Bildschirm in ordnung ist ( ne röhre ist eigentlich „gestern“ kauf dir für „morgen“ lieber nen TFT ( 19′ is ganz gut ) – dann schau ob alle pins an dem Kabel zwischen Monitor und graka inordnug sind ( Pins weg oder umgeknickt ) !!!Wenn du die Graka zulange überhitzen lässt ist der Speicher und der Prozesseor ( der auf der Graka ) kapput -_- !!! Da hilft nur ne neue zu kaufen !!! Wenn du die wieder zum laufen gebracht hast dann stell deinen Tower ( das is der Kasten unterm tisch ) so auf das die Zirkulation der Luft perfekt ist also nicht in irgendwas eingesperrt oder es sind die Lüftungslöcher verdeckt !!!

    Das war der Hardware Teil …
    Jetzt an die sofware …

    Wenn es geht – nimm die festplatte aus dem PC -> geh zu nem freund/in und schraub sie dort als MASTER wieder rein !!! Wenn von dem PC dort das System XP Home normal startet is befolg den oberen Teil !!! Wenn nicht dann versuch deine Dokumente zu sichern -> Formatieren ( NTFS ) und neu Installieren das system !!! Dann an denalten PC ranschrauben ( als MASTER ( unten ne kleine beschreibung zu MASTER und SLAVE ) ) und schauen ob es jetzt geht … sollte eigentlich …
    mehr weiss ich auch net
    Hinweiss zu MASTER und SLAVE :
    Wenn du eine Festplatte rausnimmst dann siehst du irgendwo Pins wo so Pfropfen drauf sind !!! Dann such auf der Platte ein schild wo die abgebildet sind und schau was du tun kannst !

    Greetz und Glück , Saurons Mund 😉
    .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)