Kategorie | Grafikkarte

Wie kann ich ein Windows 95/98 Spiel auf Windows XP spielen?

Wie kann ich ein Windows 95/98 Spiel auf Windows XP spielen?

Frage von SpongebobSchwammkopf:

Hallo :)
Also ich habe gestern das Computerspiel „Laura und das Geheimnis des Diamanten“ im Keller wiedergefunden. Das war früher mein Lieblingsspiel und ich wollte das einfach mal wieder ausprobieren 😛
Aber das kann ich einfach nicht installieren. Mein Computer bricht die Installation immer wieder an der gleichen Stelle ab und sagt, dass er eine bestimmte Datei nicht kopieren kann.
Ich habe das Problem mal gegooglet und das scheinen viele zu haben. Aber die Lösung, die auf der offiziellen Seite beschrieben wird, hat mir auch nicht geholfen. Da sollte man irgendwas mit der Kompabilität einstellen. Aber natürlich hat das auch nicht geklappt.
Und das Programm Microsoft Virtual PC möchte ich eigentlich nicht benutzen, weil der Computer dadurch bestimmt ziemlich langsam wird.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke schon mal für eure Antworten :)

Beste Antwort auf die Frage: „Wie kann ich ein Windows 95/98 Spiel auf Windows XP spielen?“

Answer by pokegreis
Also wenn der bei der Installation was nicht schreiben kann, dann liegts wohl an der Cd….Wahrscheinlich nen Kratzer drauf und jaa…Dann kann ers nicht lesen…
Mal in nem anderen Laufwerk probieren und die Cd sauber machen….

Wirst wahrscheinlich auch die Kompatibilät umstellen müssen…Bedeutet: WENN dus installiert hast musst du auf die .exe datei klicken (mit rechts) und dann auf Kompatibilität….Da kannst du einstellen WIE Windows die Datei ausführen soll…Also unter welchem „System“…

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Wie kann ich ein Windows 95/98 Spiel auf Windows XP spielen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.