Kategorie | Grafikkarte

Wie löscht man etwas von einem Pc ?

Wie löscht man etwas von einem Pc ?

Frage von Jasmin Klein:

Ich hab nur noch 20 mb freien Speicherplatz auf meinem Pc!
Aber das problem ist das, wenn ich etwas löschen will ich gar keine Programme finde
die ich löschen könnte. Das Einzige was ich finde sind Sicherheitsupdates aber die nehmen doch nicht viel platz weg.. Mir hat jemand gesagt ich muss ins Bios gehen und dort was löschen aber wie komm ich den darein? oder kann ich das doch irgendwie anders löschen weil ich kann echt nichts mehr machen mit dem pc nicht ein einziges bild kann ich dort speichern …
Den CCleaner hab ich ja. Aber ich finde da nichts was ich löschen könnte wie gesagt.

Beste Antwort auf die Frage: „Wie löscht man etwas von einem Pc ?“

Answer by Klaus L
Besorge Dir einen ccleaner (kostenlos im Internet herunterladen). Der räumt die Festplatte auf. Bei mir hat er Müll in der Größe von Gigabyte gelöscht.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Wie löscht man etwas von einem Pc ?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

7 Kommentare zu dieser Post

  1. Günni schreibt:

    Hi Jasmin.

    Versuch mal: Start> alle Programme> Zubehör> Systemprogramme> Datenträgerbereinigung.

    Gruß Günni

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. hauptsache spass schreibt:

    Drauf achten dass du die Programme auch deinstallierst weil nur löschen nützt wenig.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. hardigatti schreibt:

    kopiere sämtliche bilder,musik etc.auf eine externe festplatte und lösche dann die sachen aufm pc.
    systemwiederherstellungspunkte löschen,bringt meistens ein paar gb,über datenträgerbereinigung.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Web-Man schreibt:

    ► Wahrscheinlich benötigen die Sicherungen der Systemwiederherstellung einiges an Plattenplatz.

    ► Mein Rat an dich: Lösche mal mit Hilfe der Datenträgerbereinigung alle Sicherungen bis auf die letzte dieser Windows-Funktion!
    Du rufst die Datenträgerbereinigung auf, indem du [Windows]+[R] drückst, „cleanmgr.EXE“ eingibst und die Eingabetaste drückst.

    ► Wenn du komplett auf die Systemwiederherstellung verzichten kannst, dann deaktiviere sie – wobei sämtliche Sicherungen verloren gehen, und der Plattenplatz-Verbrauch von Sicherungen der Systemwiederherstellung wird dann aufgehalten, da keine solchen Sicherungen mehr erstellt werden!
    ● Eine Anleitung für Windows XP dazu → http://www.windows-tweaks.info/html/nosysrec.html
    ● Eine Anleitung für Vista dazu → http://www.windowspower.de/Systemwiederherstellung-deaktivieren-unter-Vista_967.html

    ● Unter Windows 7 müsstest du zum Deaktivieren der Systemwiederherstellung folgende Schritte durchführen…
    → Auf den Start-Button klicken
    → Einen Klick auf „Systemsteuerung“ machen
    → Einen Klick auf „System und Sicherheit“ machen
    → Einen Klick auf „System“ tätigen
    → Das links stehende „Erweiterte Systemeinstellungen“ anklicken
    → Den Reiter „Computerschutz“ per Mausklick auswählen
    → Auf den Eintrag des C-Laufwerks klicken
    → Auf den Button „Konfigurieren“ klicken
    → Einen Punkt bei „Computerschutz deaktivieren“ setzen
    → Auf „Übernehmen“ klicken
    → Die Warn-Meldung per Klick auf „Ja“ bestätigen
    → Auf „OK“ klicken
    → Auf das nun angebotene, andere „OK“ klicken

    ► Wenn du willst, beseitige unter Windows 7 alle Sicherungen der Systemwiederherstellungen per Löschung, ohne aber die Windows-Funktion zu deaktivieren.
    So geht´s…
    → Auf den Start-Button klicken
    → Einen Klick auf „Systemsteuerung“ machen
    → Einen Klick auf „System und Sicherheit“ machen
    → Einen Klick auf „System“ tätigen
    → Das links stehende „Erweiterte Systemeinstellungen“ anklicken
    → Den Reiter „Computerschutz“ per Mausklick auswählen
    → Auf den Eintrag des C-Laufwerks klicken
    → Auf den Button „Konfigurieren“ klicken
    → Einen Klick auf den Button „Löschen“ machen
    → Die Warn-Meldung per Klick auf „Fortsetzen“ bestätigen
    → Auf „Schliessen“ klicken
    → Auf „OK“ klicken
    → Auf das nun angebotene, andere „OK“ klicken

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Font-Peter schreibt:

    Zuerst einmal, wer dir sagt, du müsstest ind Bios um von dort aus Daten zu löschen, hat wahrscheinlich noch weniger Ahnung als du, denn da kann man gar nichts löschen!

    Dann, wie groß ist überhaupt deine Festplatte? Möglicherweise ist die für heutige Anwendungen von vorn herein ja schon zu klein. Neue, große Festplatten sind nicht wirklich teuer und eine zusätzliche Festplatte in einen PCeinzubauen, oder die alte auszutauschen ist nicht wirklich kompliziert. Wenn du sagst, das du dich von keinem Programm trennen möchtest, CCleaner aber sonst nichts findet, ist ees sehr wahrscheinlich, das deine Festplatte für deine Anwendung schlicht zu klein ist.

    Die Updates brauchen auch wirklich nicht viel Specherplatz, da sie zumeist ältere Dateien ersetzen, auch wenn diese dann alle einzeln in den Programmen aufgeführt sind.

    Was wahrscheinlich einiges an Platz benötigt, konnen auch deine Bilder sein, Videos? Musik? – solche Daten lassen sich auch gut auf eine externe Platte ausquartieren, das hat dann zusätzlich noch den Vorteil, das du diese Daten dann überall mit hin nehmen kannst, du diese auch dann hast, wenn dein Rechner mal nicht will oder ein neuer kommt. Auch da solltest du für etwa 50 Euro wirklich sehr viel Platz gewinnen…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. JOY schreibt:

    Der jenige, der Dir gesagt hat, Du sollst ins BIOS gehen, der hat keine Ahnung von PC,s.Kann auch sein, das er Dich reinlegen will. Mein Rat, vergreife Dich nicht am und im BIOS, wenn Du keine Ahnung hast. Da kann man viel zerstören. Wenn Du keine Daten zum löschen hast, dann bleibt Dir nur noch eine grössere Festplatte zu kaufen. Kosten doch nicht die Welt. Mach das und Du hast Ruhe.
    JOY

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Robert S schreibt:

    Lösche erst mal deine 999 Mail, das bringt schon einiges und dann gehst du vor wie hier schon beschrieben über die Datenträgerbereiningung.

    Wenn du wirklich gar nichts löschen möchtest dann hilft dir nur eine Externe Festplatte, eine relativ kleine und gute mit ca. 130 GB gibt es bei Conrad Electronic für ca, 60, 00 € und da hebelst du alles drauf was du möchtest und hast es trotzdem immer bei der Hand wenn du es brauchst, die Dateien kannst du dann auf dein PC löschen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)