Kategorie | Motherboard

Audio Eingang vom Laptop funktioniert nicht mehr?

Audio Eingang vom Laptop funktioniert nicht mehr?

Frage von :

Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung. Ich wollte letztens skypen, nur leider konnte mich der andere nicht hören. Ich hab dann ein neues Headset gekauft, es geht aber immer noch nicht. Woran könnte das liegen? Ist der Audio Eingang kaputt? Ich kann mich nicht erinnern, die Einstellungen geändert zu haben… Danke für Eure Hilfe.

Beste Antwort auf die Frage: „Audio Eingang vom Laptop funktioniert nicht mehr?“

Answer by Bert
…das passiert schon mal.
Meist ist es der Audio-Treiber der „verhungert“.
Da braucht nur irgendeine Software den Treiber „abschießen“.

Die Original-CD (manchmal auch Original-Windows CD ) zu dem Laptop einlegen und die Audio-Treiber nachinstallieren.
Im Zweifel einen Bekannten fragen der so was schon mal gemacht hat.

Seltener kommt es vor das der Sound-Chip vom Motherboard kaputt gegangen ist.
Aber wenn der Treiber neu installiert ist, wird sich das sehr schnell klären.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Audio Eingang vom Laptop funktioniert nicht mehr?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Michael schreibt:

    Geh mal in die Systemsteuerung und Check mal unter Audiogeräte alle Einstellungen.
    Dort kannst du auch einen Sound Check machen.
    Ansonsten mal im Gerätemanager schauen ob die Soundkarte noch richtig eingebunden ist.
    Oder über einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Infoleiste mal den Lautstärkemixer oder Optionen für Lautstärkereglung öffnen und dort schauen ob dort etwas deaktiviert ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Petra schreibt:

    wenn diese og.Antworten nicht funzen, im Gerätemanager
    den SB entfernen, neu starten.
    Dann müste sich der SB Treiber neu installieren.

    Zumindest den Win. Standtarttreiber.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)