Kategorie | Motherboard

Pc startet nicht nach grafikkarten einbau!?

Pc startet nicht nach grafikkarten einbau!?

badboy321de fragt:

Habe mir heute eine neue grafikkarte geleistet!
Es handelt sich um eine sappire hd 5670 mit 512 mb ddr5 ram!

Nachdem ich sie eingebaut habe bemerkte ich das der rechner nicht mehr startete! Also schnell die
Systemanforderungen gechekt! Bemerkte dann das mein netzteil zu schwach ist also schnell in den laden und neues netzteil kekauft und eingebaut! nach dem einbau habe ich aber genau das gleiche problem wieder! Schnell mmeine alte grafikkarte wieder eingebaut und diese lief. Weiß echt nicht mehr weiter!

Hat jemand da eine hilfe?
Nein der rechner piept nicht ,blinkt nur wie verrückt! War auch schon im laden und bei dem lief die grafikkarte!
also pc whizzard sagt mir das hier bei meinem mainboard! Find aber keine üpdates für mein board!

Hersteller :Packard Bell BV
Produkt :RC415
Version :1.0
Seriennummer :Undefiniert
Support MP :Ja, 1 CPU(s)
Version MPS :1.1

Gehäuseinformation :
Hersteller :Packard Bell BV
Type :Desktop
Version :Undefiniert
Seriennummer :50424E
Asset :Undefiniert

OEM Support SLIC :
HPET :Ja
SLIC :Ja
SLP OA :v2.0

Sensorinformation :
Überwachungs Chip :ITE IT8718F

On-Board Geräteinformation :
Gerät :To Be Filled By O.E.M. (Video)
Embedded Controller :Ja

Slots Information :
Slot AGP 4X :32-bit [3.3v, Shared Slot Opening] – In Benutzung
Slot PCI :32-bit [3.3v, Shared Slot Opening] – Leer
Slot PCI :32-bit [3.3v, Shared Slot Opening] – Leer
Slot PCI :32-bit [3.3v, Shared Slot Opening] – Leer

Externe Verbindungen :
Mouse :PS/2
Ja vorher hatte ich die 9400 gt 1gb ram! Aber die war zum K…..! 😉 natürlich pci-e

im bios schon geschaut und da steht nur peg/intg

oder
pci/intg

oder
intg
Ja vorher hatte ich die 9400 gt 1gb ram! Aber die war zum K…..! 😉 natürlich pci-e

im bios schon geschaut und da steht nur peg/intg

oder
pci/intg

oder
intg
diese grafikkarte also die 5670 hat keinen extra stromanschluß
Strom ist nötig? Habe doch garkeine möglichkeit strom extra an die grafikkarte anzuschließen?
achso der mann im laden sagte zu mir auch sowas wie bios update! Weil inkompatibelität oft ein problem sei?
Naja weiß eben auch nicht! Aufm motherboard is ja garkein agp port! Wie gesagt mein pci-e 9400 gt läuft ja auch. Deswegen wunder ich mich ja so! Kann auch sein das pc whizzard das nur falsch erkannt hat! Ärgere mich nur gerade…..

Der mensch im laden sagte mir ja was wegen bios update. Wenn das nicht funzen sollte würde er auch nen umtausch machen aber das ist halt wieder so ne rennerei! 😉
Darum mache ich ja gerade uhrsachenforschung! würde ja das bios updaten aber finde keine treiber!
heißt für mich? Rechner wegschmeißen….Sparen…..Ärgern….Kaufen…..Nochmal ärgern……Dann freuen?
Kaufen meinte ich

Beste Antwort auf die Frage: „Pc startet nicht nach grafikkarten einbau!?“

Answer by Shiva
Wird das Bios angezeigt, piept der Rechner nur oder ist er komplett „tot“?
Schon versucht die Graka in einem anderen Rechner zum laufen zu bringen? Eventuell ist die Graka kaputt.
Oder dein System ist dafür nicht geeignet.

Was haste den für eine CPU, Mainboard usw…?
Eventuell könnte auch ein Bios-Update eine Lösung sein.

hmm irgendwie komisch die Angaben zur Grafikkarte. Scheint sich wohl um eine Onboard zu hadeln. Versuch sie mal im Bios zu deaktivieren.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Pc startet nicht nach grafikkarten einbau!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Petra schreibt:

    nun Cheffe,

    hast Du denn auch die Stromzufurkabel angesteckt . Andocken an den PCI Platz langt da net.

    Manche Graka haben zwei Stromsauger ,passendes Netzteil vorausgesetzt.
    Auch liefern manche Grakahersteller zusätzlich Adapter ( Netzteil/Grakaanschluß)

    Also, erst mal schauen oder ?

    Lese Gerade. AGP Platz, trotzdem manche Graka brauchen einen Netzteilanschluss

    Doch PCI e ? trotzdem. Strom ist nötig
    ………………………………………………………..
    OK Du brauchst kein Strom…….
    Slots Information :
    Slot AGP 4X : 32-bit [3.3v, Shared Slot Opening] – In Benutzung
    Slot PCI : 32-bit [3.3v, Shared Slot Opening] – Leer
    Slot PCI : 32-bit [3.3v, Shared Slot Opening] – Leer
    Slot PCI : 32-bit [3.3v, Shared Slot Opening] – Leer
    ………………………………………………………………………………..
    wo ist der Pci e Anschluss ??
    Seltsam.
    hast Du doch einen mußt Du dann im Bios den AGP Platz deaktivieren

    Seltsam !!!!!!!

    Laut deiner posting hast Du einen AGP Platz sogar in Benutzung.
    Den muß mann in Bios deaktivieren können.
    Ein Bios Update ist meistens nur nötig wenn mann einen
    stärkeren CPU auf den MB instalieren will.(und das ist selten nötig)
    Du hast halt ein Computer gekauft der recht preiswert war.
    Die konfigurieren die Hardware so, das mann nicht viel machen kann.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)