Kategorie | Motherboard

Welches Mainboard passt?

Welches Mainboard passt?

Frage von palmi76:

hallo ich habe mir schon überlegt ein neues Mainboard zu kaufen.Aber solang ich keinen neuen prozessor habe möchte ich noch die alten benutzen.Es sollte noch die Nvidia Geforce 7300 SE passen. Intel pentium 4 3.00 GHz . 2gb Arbeitsspeicher 184-Pin. wenn ihr mehr angaben braucht bitte sagen.
@Jena95
Ja ich wollte neuen prozessor . aber nicht alles aufeinmal zuerst mainboard dan prozessor…
Wüsstet irh nicht wo ne 9… Geforce und eine dual core oder quad core rein passt??

Beste Antwort auf die Frage: „Welches Mainboard passt?“

Answer by desiderio2407
kann stu in ebay gucken da sind vieles und kannst in internet gucken.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Welches Mainboard passt?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Jean95 schreibt:

    hmm ich versteh nich ganz warum du ein neues mainboard willst

    sowas macht man nur wenn man neuen prozessor oder ähnliches braucht

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Nerox schreibt:

    graka sollte hinhauen. pcie haben eigendlich alle boards. beim ram issses im prinzip auch egal. fast alle boards unterstützen 16 oder mehr GB. musst halt drauf achten, dass das board auch deinen ramtyp unterstützt. und natürlich sollte es ein intel board sein, kein amd board. ich persönlich bin zwar amd fan. jedoch willste ja den alten cpu wiederverwenden.

    chiao

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Erni B schreibt:

    Ich versteh das nicht, das schaffst du doch bestimmt selber dir diese Frage zu beantwortn.
    Du gehst auf einen Internetshop a la Geizhals.at und gibst im suchfeld „motherboard“ ein. Wenn du jetzt ne bestimmte marke bevorzugst z.B Asus dann schreibst du bitte „asus motherboard“.
    und dann klapperst du die boards ab und achtest darauf das dein Cpu , nähmlich ein P4 mit dem jeweiligen MoBo kompatibel ist. das gleiche gilt für quad oder dualcore oder i7. Aber ACHTUNG! der neue monstercpu baut auf einen anderen sockel —->sockel 1336. Core2duo und quad haben noch sockeltyp 775. Also das ganze sorgfälltig beachten dann findest du bestiimmt ein board.

    So einfach 😉

    empfehlenswerte Boardhersteller sind z.B Asus, GIGABYTE, etc.

    Mfg Erni

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)