Kategorie | Youtube

Hilfe! Wieso kommt plötzlich kein einziger Ton mehr…?

Hilfe! Wieso kommt plötzlich kein einziger Ton mehr...?

OSTHEXE – on air now fragt:

…aus den Lautsprechern meines notebook? Der Regler ist auf Anschlag (laut), die Lautsprecher-Taste auf „eingeschaltet“. Mit einem vorhandenen Audio-Konfigurationsprogramm habe ich einen Lautsprechertest durchgeführt – kein Pieps. Ich habe bewußt nichts verändert, kann das nur noch bedeuten, daß die Soundkarte sich verabschiedet hat?

Aufgefallen ist mir das, als ich ein Musikvideo von YouTube anschauen wollte – kein Ton war irgendwie ungewöhnlich. Habe ich mir etwa ein Ton-Unterdrückungs-Virus eingefangen? Obwohl mein Antivir täglich eine Update-Routine durchläuft?

Wer hat trotz der laienhaften Anamnese meinerseits eine Idee, was hier los sein könnte?
.

Beste Antwort auf die Frage: „Hilfe! Wieso kommt plötzlich kein einziger Ton mehr…?“

Answer by Kai F
Wahrscheinlich ist in irgendeiner der Lautstärkeregelungen ein ‚Ton aus‘-Feld angehakt.
Start -> Programme -> Zubehör -> ….. (sorry, ich habe Windows 2000, nicht XP – das kann differieren)
-> Unterhaltungsmedien -> Lautstärkeregelung

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Multimedia
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> (Soundkarte)

Ausserdem gibt es noch weitere Programme, z.B. DVD-Abspieler oder der Windows Media Player, die (normalerweise mit einem Lautsprechersymbol) gleich den ganzen Ton sperren können. Nur etwas suchen, das wird schon….

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Hilfe! Wieso kommt plötzlich kein einziger Ton mehr...?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. dablaubaer schreibt:

    Vielleicht hast Du – wie mittlerweile viele User – eine Multimedia-Tastatur und bist aus Versehen auf die „Stumm-Taste“ gekommen. Passiert mir ab und zu mal..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. minimann schreibt:

    Bei den Lautsprecherregler gibt es mehrere Regler, villeicht hast du die balance nicht ganz hoch.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)