Kategorie | Youtube

In 2 Unterschiedlichen Netzwerken gleichzeitig online sein?

In 2 Unterschiedlichen Netzwerken gleichzeitig online sein?

Frage von Kevin:

Hallo,
Ich habe Zu Hause Zugriff auf Zwei unterschiedliche Netzwerke das meiner Eltern die neben mit Wohnen und mein eigenes.

Mich würde jetzt mal interessieren ob es möglich ist sich mit 2 Wlan Sticks mit beiden Netzwerken gleichzeitig zu verbunden und sagen wir mal dem Web Browser einen der beiden Wlan Sticks als Internet Zugang zuzuteilen und Steam den anderen.

Also das sich Steam zum Beispiel ein Spiel mit voller Geschwindigkeit runterlädt und ich mir gleichzeitig über den Router meiner Eltern auf Youtube ein 1080p Video anschauen kann ohne das sich die beiden gegenseitig ausbremsen.

Ist so etwas technisch möglich?

Beste Antwort auf die Frage: „In 2 Unterschiedlichen Netzwerken gleichzeitig online sein?“

Answer by dt_countryfan
Nein.
Du kannst dem Rechner nur 1 Standardgateway mitteilen, also kennt er auch nur 1 Ausgang aus den LAN.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!In 2 Unterschiedlichen Netzwerken gleichzeitig online sein?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Bjoern schreibt:

    In zwei WAN gleichzeitig Online sein? Grundsätzlich möglich: Ja

    Aber(!) nicht mit einem normalen Betriebssystem und schon gar nicht mit Windows. Windows ist mit allen Routingaufgaben (in dem Fall die feste Zuweisung verschiedener Ressourcen zu verschiedenen Netzwerken) vollkommen überfordert. Es ist nur möglich den direkten Weg zum nächsten Router anzugeben, mehr nicht.

    Was Du benötigst, ist ein System mit zwei unabhängig agierenden Betriebssystemen. So etwas gibt es durchaus, allerdings werden diese ausschließlich zu rein technischen Zwecken eingesetzt, produktives arbeiten, wie es der Endanwender kennt, ist damit nicht möglich.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)