Kategorie | Youtube

Sollte es ein Gesetz geben, dass youtube alle gewaltaetigen Videos von der Seite nehmen muss?

Sollte es ein Gesetz geben, dass youtube alle gewaltaetigen Videos von der Seite nehmen muss?

Frage von RoteHexe:

ob es um lehrer mobbing oder mitschueler zusammenschlagen geht, ob alte leute in groebster weise belaestigt werden….etc…..all die „produzenten“ solcher gewaltvideos finden ihre zuschauer auf youtube. findet ihr, dass man youtube ein ultimatum stellen sollte, dass solche gewaltvideos verbietet?

und das gilt eigentlich nicht nur fuer youtube, sondern alle plattformen, wo solche videos der oeffentlichkeit praesentiert werden.

wenn kein publikum da waere, die solche videos anschauen, braeuchte man ja auch keine drehen?

(nur mal hypothetisch gefragt, ob das in euren augen was nutzen wuerde)

Beste Antwort auf die Frage: „Sollte es ein Gesetz geben, dass youtube alle gewaltaetigen Videos von der Seite nehmen muss?“

Answer by AliceNine
Soweit ich bemerkt habe, nimmt Youtube solche Videos gar nicht mehr an, also ich hab keines hochgeladen das so ist, bei dem Video ging es darum das ein berühmter Japaner (Gackt Camui) mit einem Gelenkring eine Flasche kaputt gemacht hat, in dem er dran schnippt, wurde gar nicht zugelassen, ist glaube ich aber erst seit kurzem so.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Sollte es ein Gesetz geben, dass youtube alle gewaltaetigen Videos von der Seite nehmen muss?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

11 Kommentare zu dieser Post

  1. secondlifesecondlifesecondlife schreibt:

    ich sah bei clipfish ein video aus einem ägyptischen gefängnis, wie ein mann mit einem besenstil gefoltert wurde den man ihm in den hintern steckte während ein kreis von schaulustigen polizisten um ihn herumstanden und ihn auslachten. hatte lange zeit albträume über diesen clip. denke schon, dass youtube und clipfish nicht so krasses zeug zeigen sollten, es tut ja nicht mal den erwachsenen gut, geschweige denn minderjährigen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. mausli_2000 schreibt:

    um ehrlich zu sein bin ich selten auf diesen seiten und weiß nicht mal das sowas da zum ansehen gibt. schau mir nur videos von musik und interpreten an..! aber wenn das wahr ist,..dann sollte sowas in der tat verboten werden- solche videos hinein zu setzen!! wer sowas reinsetzt sollte gesperrt werden oder so!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. pollitoyzorro schreibt:

    google reagiert inzwischen auf soche beschwerden und löscht diese clips.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. lichtdesmondes schreibt:

    Es wäre toll, wenn alle gewalttätigen Videos verboten würden…nur dann hätten wir auch kein Fernsehprogramm mehr, also wird es nie ein Gesetz dagegen geben.

    Es wird auch immer ein Publikum geben. Schau Dir an was passiert, wenn es einen Unfall gab. Tausende von Gaffern, die sich daran laben.

    Ich kenne kaum noch eine Kindersendung, in der es nicht vorrangig um Gewalt geht…auch wenn „Gut“ gegen „Böse“ kämpft und gewinnt…immer Gewalt.

    Verhindern zu wollen, dass Gewaltfilme gezeigt werden, wäre eine Aufgabe für Don Quichote. Leider

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. vareside schreibt:

    Erstens hat YouTube seine eigenen Richtlinien und nimmt täglich solche Videos von deren Seite. Außerdem würde dieses deutsche Gesetz nichts bringen, denn YouTube müsste sich nicht daran halten. YouTube unterliegt dem Recht des Bundesstaates Kalifornien in den United States of America.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. fraenka schreibt:

    es müsste ein gesetz geben wo den machern das nicht erlaubt verbieten

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. siegineugierig schreibt:

    die Folgen die aus solchen Videos entstehen können hat man ja im Tv gesehen und in den Zeitungen leider viel zu oft lesen müssen.Da muss endlich die Politik aufwachen denn nur rigoros scharfe Gesetze und Strafen sowie Verfolgung der Hersteller kann da noch helfen.Aber auch denjenigen die solches Material zugängich machen sollte man die Schärfe des Gesetzes spüren lassen.Es gäbe ja schon solche Gesetze genug aber leider werden sie meist zu spät angewand..wenn alles schon veröffentlicht ist. Man sollte sie für die Folgen mitverantwortlich machen und zur Rechenschaft ziehen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Alfred l schreibt:

    Wäre nichts nutze, denn die Schüler würden ihre Lehrer dann entweder verprügeln oder schlimmer noch denunzieren. So in der Art: Gestern habe ich Herrn D. mit Susi beim XXX gesehen, glaubt mir das bloss nicht.
    Folglich D. wird kastriert, zuerst vom Rektor, dann von den Kollegen, dann von der Ehefrau. Und dann bleibt ihm eigentlich nur die Kugel.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. sindy00_00 schreibt:

    Ich finde ein Verbot falsch. Sind es allerdings Straftaten, kann es nicht aufgenommen werden, da sie mit unserem Gesetz kollidieren. Aber Aufklärung müsste betrieben werden. Z.B. wären die Eltern in der Pflicht ihre Kinder darüber auf zu klären dass solche Handlungen, wie seinen Lehrer zu mobben, Mitschüler zu verschlagen und auch alte Leute zu belästigen falsch sind.
    Wenn es allerdings Videos sind, die eindeutig eine Straftat zeigen, dann sollte das zur Anzeige gebracht werden. Sind die Videos nur gestellt, sind wiederum alle in der Pflicht, die sich diese Videos ansehen auch aufzuklären.

    Es ist wichtig, dass Kindern auch beim Fernsehen schon vermittelt wird, dass Spielfilme immer gespielt sind, dass sich niemand wirklich gegenseitig verletzt und dass das auch niemand möchte. Filme sind zur Unterhaltung und nur so zu tun als ob. Gewalt ist falsch. Niemand möchte das ihm wirklich jemand weh tut, so sollte man dies auch niemandem anderen an tun.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. svkai s schreibt:

    Ja sollte eindeutig verboten werden.
    Ich selbst hab ein Hinrichtungsvideo (was in der Ankündigeung als solches nicht erkennbar war) eines Israelis durch Palestinenser gesehen.
    Mich hats tagelang verfolgt. Vor allem die Brutalität und die Nahaufnahmen. Einfach widerlich.

    War übrigens auf humoron com.
    Was das mit Humor zu tun hat ist mir unverständlich.
    Die Dekadenz unserer Zeit ist unverkennbar, die die meisten hochentwickelten Kulturen in den Untergang getrieben haben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Mario schreibt:

    Selbstverständlich sollte man solche Videos verbieten und sofort wieder löschen. Ich stelle mir das nur mit der Realisierung etwas schwierig vor. Du weißt ja sicherlich wie schnell hier Fragen gelöscht werden und jeder fragt sich wieso. Ich sag jetzt nicht, daß es unmöglich ist und ich bin mir sicher, das die leute von youTupe und Co schon fleißig nach solchen Videos suchen. Man muß denen nur Zeit lassen, um auch alle zu finden. Die nehmen ihren Job halt ernst und schicken keine automatisch generierten mails.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)