Kategorie | Youtube

Warum wird in Deutschland immer so viel auf ‚YouTube‘ gesperrt?

Warum wird in Deutschland immer so viel auf 'YouTube' gesperrt?, 3.0 out of 6 based on 1 rating

Warum wird in Deutschland immer so viel auf 'YouTube' gesperrt?

mayerj72 fragt:

Ich spreche hierbei von Musik Videos die in anderen westlichen Laendern nicht gesperrt werden. Es steht dann immer dran, „This video is not available in your country‘. Allerdings scheint das nur in Deutschland so zu sein. In anderen Laendern (USA, England, Holland etc.) werden die problemlos abgespielt. Die Videos existieren ja weiter bei YouTube und werden nicht entfernt, jedoch kann man sich sie nicht ansehen wenn man in Deutschland lebt.
Ich bin sehr oft im Ausland und habe dort noch nie den Text „This video is not available in your country‘ bei Youtube gesehen. Es wurde immer alles abgespielt, auch genau die Musik Videos die ich mir hier nicht anschauen kann. Und das sind echt viele bei denen das so ist.
Das mit dem Urheberrecht ist mir schon klar, aber warum ist das denen dann in anderen Laendern egal? In Deutschland wird alles immer so streng gesehen.

Beste Antwort auf die Frage: „Warum wird in Deutschland immer so viel auf ‚YouTube‘ gesperrt?“

Answer by Fritzi
schalte eine proxy dazwischen
hidemyass.com
vtunnel.com

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Warum wird in Deutschland immer so viel auf 'YouTube' gesperrt?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 3.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

11 Kommentare zu dieser Post

  1. Kyra Steva schreibt:

    Das finde ich total zum Kotzen. Da will man sich ein Video anschauen und findet es nicht mal, weil es sowieso nicht geht. Und mit diesem Vevo ist es ganau das gleiche.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Esu Pikus schreibt:

    Youtube Deutschland ist unter Vertrag gesetzt,den Urheberrrecht von Künstlern nicht zu verletzen.Das heißt man darf nicht einfach kostenlos Songs auf Youtube laden.Das deutsche Youtube wird übrigens auch dafür bezahlt.
    Aber du kannst diese Sperre umgehen wenn du dir den Hotspot shield holst.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: -1 (from 1 vote)
  3. Sweety schreibt:

    wegen den contents die in deutschland nicht erlaubt sind… weil man also die rechte in deutschland auf youtube für dieses Lied nicht gegkauft hat

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. MeMeMe schreibt:

    Für die Vorführung bestimmter Inhalte fehlt YouTube in Deutschland eine Lizenz. Würde YouTube solche Inhalte trotzdem (also ohne Lizenz) vorführen, wäre das eine Verletzung der Urheberrechte. Die Verwertungsrechte vieler kommerzieller Künstler werden in Deutschland von der GEMA verwaltet, das ist also der Ansprechpartner bei solchen Fragen. Leider verlangt die GEMA von YouTube zuviel Geld, und das kann und will YT nicht bezahlen. Einziger Ausweg wäre die durchgehende Verwendung von Werbung, so wie das derzeit bereits bei MyVideo.de der Fall ist. Der Nutzerkomfort bleibt dadurch natürlich auf der Strecke.

    Nachtrag:

    Auch in anderen Ländern gibt es vergleichbare Gesetze. Ein paar mal hat YouTube sich mit den Rechteverwertern geeinigt, aber da gab es eine Pauschale (so dass nicht pro Aufführung bezahlt werden muss). Die GEMA zeigte sich leider nicht kulant, also entschied YouTube eben solche Inhalte zu sperren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. juhu schreibt:

    In Deutschland sperrt die Gema solche Videos…
    Es gab übrigens auch schon Berichte im Fernsehen über diese Abzockerbande, die Gema hat nämlich mal einen Kindergarten Gebühren berechnet weil die Kinder Weihnachtslieder gesungen haben… das muss man sich mal vorstellen.
    Um trotzdem auf gesperrte Videos zugreifen zu können empfehle ich entweder das Firefox addon FoxyProxy oder aber eine seite wie „hidemyass.com“

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Sweetheart schreibt:

    Sie werden aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt, und auch wenn es internationale Abkommen zum Urheberrecht gibt, können die einzelnen Länder eigene Gesetze dafür erlassen und diejenigen, die die Nutzungsrechte inne haben, müssen dann in jedem Land vorgehen. Bzw. in manchen Ländern sind die Inhaber großzügiger und dulden es und in Deutschland halt scheinbar nicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Trekkifan schreibt:

    Da gibt es eine ganz einfache Lösung:Einfach das gesperrte video anklicken, dann den Link kopieren, als nächstes den hier von mir geposteten Link anklicken, auf der Seite den vorher kopierten Link des gesperrten videos in der Zeile einfügen und rechts daneben auf „begin“ klicken, FERTIG!!^^

    http://youtubeunblock.com/

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. il dottore schreibt:

    Man kann es mit hidemyass.com trotzdem anschauen.
    Die Firmen, die ihre Videos dort sperren lassen, sollte man boykottieren!
    Kauft den Deppen von Sony, UMG… einfach nichts mehr ab, dann werden sie’s am Geldbeutel merken!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  9. Font-Peter schreibt:

    Das mit dem Urheberrecht ist mir schon klar, aber warum ist das denen dann in anderen Laendern egal? In Deutschland wird alles immer so streng gesehen.

    Früher einmal hat die GEMA dasbei YouTube so gehalten, wie es andereLöänder auch machen, nämlich YouTube zahlt eine Pausxchale und gut ist es.

    Da sind aber all die Betreiber von Bars, Restaurants, Radiostationen, Discotheken und allen anderen Nurtzern von Musik auf den Plan getreten, von denen die GEMA seit vielen Jahren genaue Listen anforderte, welches Lied wann und wie oft gespielt wird. Dasist nun einmal gängige Praxisin Deutschland und bringt jeden, der offentlich Musik aufführt zur Verzweiflung, nur ist eseben möglich, das du eine Liste aufstellst, wenn du eine Party beschallst. Diese Leute forderten jetzt zu recht eine Gleichbehandlung und zogen dafür auch vor Gericht, das ihnen recht gab. Da aber die Gema nicht auf diese Statistiken verzichten wollte, erleichtert das doch die Verteilung der eingenommenen Gelder an die berechtigten, an Musiker, Komponisten, Textdichter und die Produktionsfirmen, diealleentspeechend der Zahl der Aufführungen ihrer Musik einen Anteil an diesen eingetriebenen Geldern bekommen, fordert die Gema diese Listen jetzt auch von YouTube, unddiesagebn: das können wir technisch gar nicht. Also bekamen sie dieAuflage, die Musik zu sperren, wenn siedafür nicht einzeln zahlen möchten. Kann man YouTube aber nicht nachweisen, woher die Nutzer kommen, kann man sieauch nicht zur Kasse beten…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  10. Somart schreibt:

    urheberrechte . die verfolgung und damit verbundene abzocke ist ein gutes
    geschaeft fuer unseren justizapparat . fuer den urheber bleibt eh nichts uebrig .

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Deededc schreibt:

    Jaa das frage ich mich auch -.-

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)