Kategorie | Youtube

was für eine folge hat das für denjenigen?

was für eine folge hat das für denjenigen?

Frage von Rockstar:

ich habe mir letztens ein youtube video angeschaut und da kommentierte jemand ungefähr so

„dieser Hu*ensohn, [sein vollständiger name und seine adresse]“ (also ich glaube er meinte denjenigen, der das video hochgeladen hat)

ich möchte jetzt nicht noch mehr leute darauf aufmerksam machen deswegen poste ich nicht den link, aber ist das nicht so was wie datenmisbrauch? ich meine wenn ich die adresse von jemandem habe und dann auch noch seinen namen, könnte ich ja viel scheiße damit machen, derjenige der die adresse hingeschrieben hat weiß vielleicht nichts von IP-adresse? und dass es zurückverfolgt werden kann?
naja, asozial, unmoralisch und scheiße so eine tat!

Beste Antwort auf die Frage: „was für eine folge hat das für denjenigen?“

Answer by hans
Hallo.

Abgesehen dass sowas generell unter aller Sau ist, kann der Betroffene durchaus gegen den Urheber des Videos rechtliche Schritte einleiten.

Erst einmal wegen Beleidigung (öffentlich). Ich weiß nicht wie das Video weitergeht, aber eventuell könnte dem Urheber des Videos auch eine Drohung nachgewiesen werden…

Und die Sperrung des Videos bei Youtube könnte natürlich direkt über eine Nachricht an Youtube erwirkt werden, eine Sperrung des Urhebers wahrscheinlich auch.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!was für eine folge hat das für denjenigen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. PeterDasPony schreibt:

    naja, mit adresse und namen kann man nicht viel machen. die kann ich mir auch aus dem telefonbuch holen und werden von den meisten menschen sowieso nicht geheim gehalten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)