Kategorie | Youtube

Wieso läuft das Online-Video weiter, wenn ich mitten drin die IP-Adresse wechsle?

Wieso läuft das Online-Video weiter, wenn ich mitten drin die IP-Adresse wechsle?

fragt:

Ich habe mir gerade „Zombie“ von den Cranberries angeschaut, ein Video das normalerweise für Deutschland gesperrt ist:

Man kann es aber mit Hilfe z.B. des Proxy 85.233.95.134 : 81 anschauen.
Nun habe ich, als das Video nur zu einem kleinen Teil geladen war, den Proxy in den Firefox-Einstellungen wieder abgeschaltet und trotzdem konnte ich das Video zu Ende schauen. Wie ist das möglich? Hat sich denn nicht sofort mit Abschalten des Proxy sofort meine IP-Adresse geändert? Wie kann ich dann das Video zu Ende gesehen haben?

(es ist eine rein technische Frage die mich halt interessiert. Als bitte nicht schreiben, dass ja alles in Ordnung ist und ich zufrieden sein kann oder sonstwas hinein interpretieren)

Beste Antwort auf die Frage: „Wieso läuft das Online-Video weiter, wenn ich mitten drin die IP-Adresse wechsle?“

Answer by Crazy Austrian Moto Cross Fan
ka, in österreich gehts

man kann doch seine ip nicht so einfach wechseln

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Wieso läuft das Online-Video weiter, wenn ich mitten drin die IP-Adresse wechsle?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Ryoga schreibt:

    Deine IP wechselt nicht.

    Der Proxy bewirkt, dass das Socket nicht direkt, sondern über den Proxy geöffnet wird. Er leitet alle Anfragen zwischen dir und dem Webserver weiter. Änderst du nun die Proxy-Einstellung im Browser, werden zwar alle neuen Sockets wieder direkt geöffnet – die bereits offenen Sockets über den Proxy bleiben aber geöffnet. Das Video wurde also weiter über den Proxy angefordert, da diese Verbindung noch aktiv war.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)