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Windows 7 – Explorer.exe stürzt in Endlosschleife ab?

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Windows 7 - Explorer.exe stürzt in Endlosschleife ab?

TLOZ fragt:

Ich schreibe gerade aus dem abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber heraus…
Folgendes: Sobald ich Windows 7 „normal“ starte, stürzt der Explorer sofort nach dem Anmelden ab.
Dann wird er neugestartet und stürzt dann sofort wieder ab.
Und das in der Endlosschleife. (Es funktioniert nur noch der Task-Manager)

Das ist erst, seitdem ich die letzten Updates installiert hatte (automatisch von Windows).
Und seitdem ist Computer deswegen praktisch nutzlos…
Eine Wiederherstellung kann ich nicht machen, da ich keine habe…
@Diemar
Eine Neuinstallation ist meine allerletzte Option.
Einen Virus habe ich wohl eher nicht (Da bin ich sehr vorsichtig, glaubt mir 😉

Beste Antwort auf die Frage: „Windows 7 – Explorer.exe stürzt in Endlosschleife ab?“

Answer by Diemar
Entweder ist die Installation schief gelaufen (was ich nicht glaube, da es sonst eine Art Explorer Update wäre, was eigentlich nicht sein dürfte) oder du hast einen Virus, der sich zufällig in diesem Moment gezeigt hat.

Wenn du deine Dateien schnell sicherst, kannst du einfach Windows 7 Neuinstallieren.
Das dürfte dein Problem (was immer es auch ist) beheben.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Windows 7 - Explorer.exe stürzt in Endlosschleife ab?

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geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Micha schreibt:

    System zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt.Gestern-Vorgestern…

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  2. Nordlicht ☼ schreibt:

    ….oder hast du neue Software installiert? Es soll Programme geben, die unter Windows 7 solche Explorer-Abstürze mit sich bringen.

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  3. Web-Man schreibt:

    ► Vielleicht ist dein Rechner von Schädlingen befallen – die Betonung liegt auf vielleicht.

    ► Vorsichtshalber könntest du ihn mal mit diversen Rescue-CDs untersuchen und damit dann gegebenenfalls reinigen:
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100711073933AAYwTzn

    ► Keine Schädlinge gefunden?

    ► Dann hilft dir vielleicht eine System-Start-Reparatur mit der Windows-7-DVD:
    http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

    ► Wurden Schädlinge gefunden, so installiere Windows neu – zuvor solltest du ein Back-up deines HDD-Files machen.

    ► Solltest du keine Lösung finden können, so können dir möglicherweise die Leute des Dr.-Windows-Forums weiterhelfen – sodass du dir eine Neu-Installation von Windows 7 ersparen kannst:
    http://www.drwindows.de/newthread_quick.php

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  4. Torquay schreibt:

    Als Ergänzung zu dem was Web-Man schon sagte:

    Man kann bereits installierte Updates wieder deinstallieren unter:
    Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> Installierte Updates (werden mit Installationdatum angezeigt)

    und schau dir mal genau an, welche Updates zuletzt installiert wurden (Systemsteuerung -> Systemsicherheit -> Windows Update -> Updateverlauf) und das an den Microsoft Support melden support.microsoft.com

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