Kategorie | Internet, News

Facebook will im Mai an die Börse

In seiner Online Ausgabe berichtet das Wall Street Journal, dass das soziale Netzwerk Facebook im Mai an die Börse gehen will. Das Unternehmen aus Kalifornien habe aufgehört, seine Aktien auf dem Sekundärmarkt zu verkaufen. Facebook hatte Anfang Februar seine Börsenpläne verkündet. Dieser Börsengang wird wahrscheinlich der bislang größte eines Internet-Unternehmens in den USA werden. Facebook hat weltweit etwa 845 Millionen Nutzer. Im Jahr 2011 lag der Umsatz bei 3,7 Milliarden Dollar und verdoppelte sich im Vergleich zum Vorjahr. Facebook hatte im Zuge der Vorbereitungen für den Börsengang erstmals Geschäftszahlen vorgelegt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Mano

Kommentarfunktion geschlossen.