Kategorie | Festplatte

Festplattenfehler(Laptop), was tun?

Festplattenfehler(Laptop), was tun?

Frage von Tommy Normalo:

Ich erklär es, mein Laptop hatte mit Vista nen kompletten Systemabsturtz. Mit der Vista Recovery CD konnte ich ihn einmal wiederherstellen, ist aber dabei auch mehrere Male abgestürtzt. DA aber die eigentlichen Schritte davon schon erledigt waren, konnte ich es ausgeschalten & irgendwann war Vista wieder da. So, nach ca. 3 Tagen nochmal kompletter Systemabsturtz. Recovery disk. Erst kommt „Setub lädt Dateien“, danach dieser Laden Bildschirm und schließlich bleibt der Bildschirm beleuchtet aber schwarz. Mit der XP-Disk kommt ne Meldung, dass ein HDD Fehler aufgetreten ist und das ich überprüfen soll, ob die Festplatte richtig installiert ist. Wie geht das? Im BIOS? Eine andere Möglichkeit ist „chkdsk“ nur wie führe ich das aus ohne gescheites booten?

Die HDD ist in 2 geteilt (C,D) auf C ist das Betriebssystem & auf D höchst wichtige Dateien, die ich unbedingt noch brauche!

Beste Antwort auf die Frage: „Festplattenfehler(Laptop), was tun?“

Answer by Peter W
m besten, du holst dir eine externe 2,5″-Festplatte und tauscht die darin eingebaute Festplatte mit der deines rechners aus. dann installierst du auf deinem Laptop Vista oder besser Windows7 neu. Mit XP wirst du wahrscheinlich unlösbare Treiberprobleme haben, da die Hersteller von Laptops es nicht für Nötig empfinden auch für XP noch treiber zu programmieren. Deine wichtigen Daten hast du dann in der externen Festplatte.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Festplattenfehler(Laptop), was tun?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. RessiX schreibt:

    ich kann mich nur Peter W anschliessen, allerdings würde ich dann empfehlen die sensieblen dateien nach der neuinstallation auf die neue fastplatte zu verschieben… denn wen die alte schon einen weg hat kann’s nur schlimmer werden 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)