Kategorie | Festplatte

Computersystem booten? Wie? HILFE!?

Computersystem booten? Wie? HILFE!?

Frage von Briky:

Hallo, ich habe einen Dell Laptop mit dem System Windows 7.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Laptop immer langsamer wird und immer öfter hängen bleibt.
Eine Freundin hat mir empfohlen den Laptop „platt“ zu machen, alles rauszuschmeissen und Windows 7 neu zu installieren. Sie empfahl mir beim Hochfahren F2 oder F12.
Mein Problem… Eine CD hab ich leider nicht mehr, da mir mein Exfreund meinen Laptop eingestellt hat und somit bei der Trennung alle CDs behalten hat und sie jetzt nicht mehr rausrücken will.
Meine Freundin kann mir leider auch nicht helfen, da sie nicht in der unmittelbaren Umgebung wohnt. Jetzt bin ich äusserst verzweifelt, weil ich auf meinen Laptop angewiesen bin.
Das alle Programme und sonstiges vom Laptop verschwindet ist mir bewusst und auch kein Problem, da ich alles auf einer externen Festplatte gesichert habe.
Allerdings sind dann auch alle Treiber weg wie Maus oder die Touchleiste für Musik usw…
Kann mir jemand helfen? Ist diese F2 oder F12 Sache gut und gibt es ohne CD eine Möglichkeit an die Treiber von meinem Laptop zu kommen???
(Will bei meinem Ex nicht betteln gehn…)

Beste Antwort auf die Frage: „Computersystem booten? Wie? HILFE!?“

Answer by W H
Eine Windows 7 DVD kannst du im Internet ganz legal runterladen. Deinen Key kannst du wieder nutzen. Bei Google eingeben win7downlood.

Wenn Du Win 7 noch nicht gelöscht hast dann würde ich erstmal den kostenlosen ccleaner runterladen und damit den PC säubern, ruhig einige male durchlaufen lassen bis er nichts mehr findet. Links bei ccleaner findest Du außerdem solche Bausteine registi damit nach Fehlern suchen und alles Löschen ! nicht Speichern ! Ich denke das der PC dann wieder läuft.
Viel Spaß

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Computersystem booten? Wie? HILFE!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Vladi schreibt:

    da hat er recht

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Vitis schreibt:

    Wie schon oben beschrieben vorgehen oder versuche es doch mal mit dem Dell-Recovery.
    Gleich nach dem Start die F 12 Taste halten und die Recovery auswählen.
    Dort dann den Anweisungen folgen.
    MfG
    @die meisten Treiber sind in Win 7 schon integriert oder das BS sucht sich die Treiber automatisch im Netz. Daher das Gerät während der Installation mit Router in Verbindung lassen.
    Im Notfall gibt es bei Dell weitere Treiber:
    http://support.euro.dell.com/support/index.aspx?c=de&l=de&s=dhs&~ck=mn

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. SimonEF schreibt:

    Mit ENTF oder F2 kommst du ins BIOS. Unter BOOT oder BOOTOPTIONEN kannst du nachschauen, ob die Bootreihenfolge für die Installation richtig eingestellt ist. Um von einer CD/DVD dauerhaft beim Systemstart zu booten, muss die Bootreihenfolge so eingestellt werden:
    – First Bootdevice: CDROM
    – Second Bootdevice: HDD oder HD-0
    – Third Bootdevice: none

    Mit F12 (oft auch F8 oder F10) kannst du die Bootreihenfolge temporär ändern und das Bootdevice CDROM auswählen

    Windows7 holt sich die Treiber automatisch aus dem Internet. Voraussetzung ist der richtige Treiber für die Netzwerkkarte. Wenn dieser Treiber nicht von der Installation automatisch installiert wird, musst du umständlich über einen 2. Rechner den Netzwerkkarten-Treiber von der Herstellerseite (Dell) herunter laden. Den Treiber dann auf CD brennen oder auf einen USB Stick kopieren. In deinem Laptop den Treiber installieren und per Netzwerk/WLAN ins Internet bringen. Danach sucht sich Windows7 die Treiber automatisch.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. dt_countryfan schreibt:

    Erst würde ich mal im Handbuch schauen ob Dell nicht eine Recovery-Partition angelegt hat, und daraus eine Wiederherstellung des Auslieferungszustandes möglich ist.

    Falls nicht:
    Da Deine Angaben auch sehr ungenau sind (modellbezeichnung fehlt), musst Du mit einem „Spickzettel“ dich selbst auf die Suche machen:

    Treiber bekommst Du bei DELL – Runterladen und auf CD brennen

    Windows 7 kannst Du legal bei Microsoft runter laden und dann auf DVD brenen !

    Von der DVD starten, Partitionen löschen und neue anlegen (lassen), und Windows unter der Verwendung des auf dem Rechner klebenden KEYs installieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)