Kategorie | Festplatte

Hilfe – Festplatte geht nach 2 Sekunden aus!?

Hilfe - Festplatte geht nach 2 Sekunden aus!?

Frage von bruce wayne:

Letztes Jahre habe ich mir eine externe 3.5″ 1 TB Festplatte von WD gekauft, mit der ich, abgesehen von der zusätzlichen Stromversorgen und den unnötigen Kabelsalat, sehr zufrieden war.

Letzte Woche ist dann meine Freundin (wie befürchtet) am Strom-Kabel der Platte hängen geblieben und hat sie vom Tisch geworfen! Die Platte geht jetzt nicht mehr! :(

Wenn ich sie anschliesse, dann bekommt sie Strom und surrt auch, aber das LedLämpchen leuchtet garnicht auf und nach 2 Sekunden geht der Motor mit einigen leisen Geräuschen (kein Klackklack!) einfach aus. Als ob er die Platte checken würde und beschliesst, sie lieber abzuschalten! Mehr passiert einfach nicht.

Wenn ich die Platte schüttele, dann macht sie ein ganz leises Geräusch, als ob sich drin was gelöst hat oder sich was bewegt! (Meine funktionierende Platte macht garkein Geräusch!)

Wie kann ich auf die Platte zugreifen, ich will sie nichtmal reparieren, sondern nur an meine Daten dran kommen! Danke im Vorraus!!!!
Hilft das: http://datensicherheit.oclink.de/seiten/plattenrettung.shtml

Beste Antwort auf die Frage: „Hilfe – Festplatte geht nach 2 Sekunden aus!?“

Answer by lacy48_12
Da die Platte mechanisch beschädigt ist hast du selbst überhaupt keine Chance an die Daten zu kommen. Das können nur prof. Datenrettungs-Center. Die Jungs verlangen dafür aber richtig Geld (ab € 500.- aufwärts).

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Hilfe - Festplatte geht nach 2 Sekunden aus!?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Ralf E <>< schreibt:

    Wende dich an einen Datenrettungsspezialisten:
    http://www.ontrack.de/

    Ist aber nicht ganz billig. Lohnt sich nur, wenn die Daten sehr wichtig sind.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Xrealpha schreibt:

    Also, wenn du Glück hast, ist nur ein Kabel abgelöst im Gehäuse…. Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, wie du noch an deine Daten kommst. Die aber, ist sehr heikel…
    Du brauchst eine Festplatte, also das Innere wohlbemerkt, vom selben Typ, mit der selben Bezeichnung, exakt die Gleiche also. Dann einen Tisch, am besten mit Wachstuch, Werkzeug und nicht statische Kleidung. Dann kannst du beide Platten öffnen und, die Platter austauschen, diese silbernen Scheiben mit den Daten also. Alles wieder ordentlich zu machen und, schon kannst du auf die Daten zugreifen. Es hat funktioniert, getestet von einer PC – Zeitschrift, daher weiß ich das, ich habe damals den Artikel gelesen. Das ganze ist sehr Heikel denn, die Platten werden ja in absolut sterilen Räumen gefertigt. Aber, das ganze kostet nur um die 100 euro für die neue Platte, und etwas Zeit. Nun musst du entscheiden, ob sich der Aufwand lohnt für dich.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)