Kategorie | Festplatte

Recovery Menü Bei Meinem PC starten?

Recovery Menü Bei Meinem PC starten?

Frage von David P:

Fujitsu AMILO Xi 1547 Festplatte
HEy,

kann man den Computer auch ohne CD in die Werkseinstellung zurückversetzen?

ich müsste die Festplatte mal formatieren und da wurde mir geraten im recovery menü iwie auf werkseinstellung zurückzusetzen, da ich keine treiber CD’s mehr habe für meine hardware.

ausserdem kann ich nicht einfach festplatte formatieren, weil ich einen sog. „RAID“ habe, iwie 2 festplatten die zusammengeführt wurden, und ich nicht weiss wie man diesen raid aufhebt, ich komm zwar beim system stat in das Raid Utilities Menü aber sonst auch nix ^^

Wie kommt man also in dieses „Recovery Menü“ und was muss ich machen um in die werkseinstellung zurück zu kommen? Bleiben die Treiber für Hardware (wie zb Grafikkarte oder Soundkarte) dann wirklich drauf?

bitte antworten, ich brauch den PC morgen in voller geschwindigkeit ^^
ICH MEINTE NATÜRLICH DEN AMILO XI1546

Beste Antwort auf die Frage: „Recovery Menü Bei Meinem PC starten?“

Answer by PANTANI
Hallo,es ist bei allen Herstellern verschieden,wie man recovern kann.Am Einfachsten ist es,unter Start-
alle Programme-Fujitsu nachzusehen.Alternativ kannst du beim Start ganz kurz sehen,welche F-Taste zu drücken ist.Vorauszusetzen ist jedoch,dass im Bios D2D oder ähnlich enabled ist.Und im Main des
Bios auch.Ist das der Fall,starte neu,kommt das Fujitsu-Logo ist möglicherweise Alt+F10 zu drücken(kann herstellerabhängig sein),der Rest ist selbsterklärend.
Nachtrag:Gestern hat es bei einen HP geklappt.Ich habe hier Acer beschrieben.Denk an den Anfang meiner Antwort.

Hoffentlich klappt es
Gruss,Pantani

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Recovery Menü Bei Meinem PC starten?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. williweiss@ymail.com schreibt:

    Hallo!
    Gib in die Eingabeleiste bei Start, Recovery ein. Wenn er eine Recovery Partition hat wird es Dir gezeigt in dem du auf Recovery Manager klickst.
    Freundliche Grüße Willi.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)