Kategorie | Festplatte

SATA 2,5″ Festplatten zu 3,5″!!!!!?

SATA 2,5

Frage von HolyGrail:

Hey Leute ich habe ein Festplattengehäuse von einer 2,5″ SATA Festplatte mit Adapter und USB Kabel.

Kann ich nun den Adapter dazu verwenden auch eine 3,5″ Festplatte am PC extern anzuschließen???

meine INterne is irgendwie nicht mehr ganz rein, und daher wollte ich es extern verscuhen, geht aber nciht, wrid nciht erkannt!

Mache ich was falshc oder geht es nicht????
PS: Danke für die Antworten, aber wie komme ich noch an weiteren Strom?
Festplatte mit den Pins oder wie die heißen anstecken und usb kabel dennoch dran lassen?????

Beste Antwort auf die Frage: „SATA 2,5″ Festplatten zu 3,5″!!!!!?“

Answer by Peter W
Von den Anschlüssen passt das, aber die 3,5″ Festplatte braucht außer der 5V Spannungsversorgung über das USB-Kabel, das für 2,5″ Festplatten ausreicht zusätzlich eine 12V Versorgung. Diese Pins sind zwar in dem Stronversorgungsteil der Steckverbindung des Adapters vorhanden, aber nicht belegt. Mann kann also problemlos eine 2.5″ Festplatte auch in einen Desktop-echner oder einer 3,5″ Extern-Box verwenden, umgekehrt, wie du es versuchst fehlt es an Strom

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!SATA 2,5

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. dt_countryfan schreibt:

    Mit SATA wurde einiges etwas einfacher. Der Datenstecker ist nun identisch bei 2,5 und 3,5 Zoll Platten. Die 2,5 Zoll Platte kommt jedoch mit 5V Versorgungsspannung aus, die 3,5 Zoll Platte benötigt jedoch zusätzlich 12 V. Von daher fehlt Dir die richtige Stromversorgung.

    Es gibt UniversalSets um interne Laufwerke extern betreiben zu können, egal ob IDE oder SATA, 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll, die ein Netzteil beinhalten. Man müsste schauen ob es das Netzteil einzeln gibt, oder wahrscheinlich günstiger, so ein Set kaufen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)