Kategorie | Festplatte

Was darf ich löschen von meiner Festplatte?

Was darf ich löschen von meiner Festplatte?

Frage von Kleiner_Stern:

Hallo will mien Laptop „Aufräumen“ und dort sind sachen drauf wo wichitg sind wollte fragen was kann ich davon löschen was nicht:

Name Hersteller
Adobe Flash Player10 Plugin
Adobe Flash Player ActiveX
Adobe Photoshop Elements 6.0
Adobe Reader 9.2
Avira AntiVir Personal- Free Antivirus
Brother MFL- Pro Suite
CCleaner
Sims 3
DivX Web Player
Free youtube converter
HDRegDE Acxiom
Java
Microsoft. NET framework 3.5
„“ „“ SP1

Beste Antwort auf die Frage: „Was darf ich löschen von meiner Festplatte?“

Answer by wuzy39
Name Hersteller
Adobe Flash Player10 Plugin – dient als Videoplayer
Adobe Flash Player ActiveX – gehört zu Adobeflash
Avira AntiVir Personal- Free Antivirus – musst du selbst entscheiden ob du ohne Virenschutz leben kannst.
Brother MFL- Pro Suite – Druckersoftware ?
CCleaner – AufräumTool – würde ich behalten
Sims 3 ?
DivX Web Player ?
Free youtube converter brauchst du diesen Konverter?
HDRegDE Acxiom ?
Java lassen
Microsoft. NET framework 3.5 lassen
„“ „“ SP1 hast du Vista dann lassen.

ciao

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Was darf ich löschen von meiner Festplatte?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

7 Kommentare zu dieser Post

  1. Schwester S schreibt:

    Frag doch mal deinen CCleaner !!! Der kann deine Festplatte aufräumen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. pebunga schreibt:

    Den adobe reader würde ich ersetzen:
    http://pdf-xchange-viewer-portable.softonic.de/
    Avira gegen avast ersetzen.
    http://avast-antivirus.softonic.de/
    Welches Betriebssystem (SP1, gibt es nicht auch eine höhere Version ?)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Carl schreibt:

    Hey
    ich würde:
    Sims 3 ( verbraucht glaube 3 gb speicher) löschen
    DivX Web Player ( du hast ja den adobe flash player der reicht) löschen
    Free youtube converter ( kannst du im netz machen daas verbraucht dann keinen speicer ) löschen
    CCleaner ( ist ein programm zu aufräumen des programmes ( ccleaner = crapcleaner ) ) das würde ich lassen und einfach mal dürch laufen lasse

    lg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Sandmännchen schreibt:

    du darfst alles löschen kannst ja Windows wieder neu drauf spielen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Mimas schreibt:

    Einiges wurde ja schon erläutert, ich möchte aber noch anmerken:
    > Adobe Photoshop Elements 6.0 – wenn es nur eine zeitlich begrenzte Trialversion ist, die auch schon abgelaufen ist, würde ich das Programm entfernen.
    > Adobe Reader 9.2 – würde ich gegen Foxit Reader http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader_13014804.html austauschen, der ist deutlich schlanker und schneller noch dazu, also auch deinstallieren
    > Avira AntiVir Personal- Free Antivirus – wenn du dieses Programm entfernen willst (du solltest aus Sicherheitsgründen aber irgendeine Antivirensoftware dann wieder installieren), dann mit diesem Tool -> http://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-RegistryCleaner-1863071.html
    > Sims 3 – ist ein Spiel, mußt du also selbst wissen, ob du das noch brauchst
    > DivX Web Player – kann man haben, muß man aber nicht
    > HDRegDE Acxiom – es liegt nahe, dass du einen Packard Bell Rechner hast, auf denen ist dieses dubiose Programm wohl meist zu finden. Es ist wohl irgendein zweifelhaftes Registrierungstool mit Schnüffelfunktion (siehe: http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-185974-0.html ), ich würde es von der Platte schmeißen.
    Am besten ist es solche Programme mit Hilfe eines gründlichen Uninstallprogramms, wie dem Revo Uninstaller http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html zu entfernen, da sonst meist Reste in der Registry verbleiben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. dt_countryfan schreibt:

    Löschen solltest Du nichts, sondern deinstallieren!
    Ob Du die Brother MFL-Pro Suite deinstallieren kannst hängt davon ab ob Du einen Brother Drucker hast oder nicht.
    Acobat Reader (ein „Anzeigeprogramm“ das weit über 80 mb belegt!) würde ich durch foxit Reader ersetzen. Ist deutlich kleiner und muss nicht laufend updaten

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Aliman schreibt:

    Also ich würde einfach Windows neu installieren. Wenn du das dann hast schau das du alle Updates, Servise pakete und wichtige Software und Treiber instalierst.

    http://www.chip.de/artikel/Diese-Gratis-Software-gehoert-auf-jeden-PC_35366450.html

    Wenn der Rechner dann so läuft wie du dir das vorstellst dann mache eine Sicherung der Festplatte mit Paragon Drive Backup (super Freeware)

    http://www.paragon-software.com/de/home/db-express/

    Ist zwar erst en bisschenArbeit aber dann kannste deinen PC ruck zuck immer wieder in nen Top Zustand bringen.

    Ps. die meisten Programme die du aufführst brauchst du auch. Störend und überflüssig sind meistens Fragmente und sinnlose Register einträge die nicht so einfach zu finden sind.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)