Kategorie | Festplatte

Was war mit meinem PC?

Was war mit meinem PC?

Frage von pjayna2:

Ich habe gestern im Internet gesurft, auf einmal reagiert mein PC gar nicht mehr und ich drücke auf Reset. Er versucht hochzufahren und bleibt bei dem schwarzen Bildschirm mit dem blinkenden „-“ sehr lange stehen, bis er hochgefahren war, hatte es 45min. gedauert. Und selbst danach lief er eeeextrem langsam! Was war das? Heute hat mein Vater Windows XP sozusagen neu drauf gemacht, es läuft wieder sehr gut, Viren hatte mein Programm im abgesicherten Modus nicht gefunden. Außerdem ist mein PC wieder „normal“ mit meinen ganzen Dateien.
Mein Vater meinte auch, meine Grafikkarte könnte überlastet gewesen sein und ich sollte jetzt nicht mehr „Die Sims 2″ spielen, eh das wieder passiert. Aber ich möchte gerne… was könnte das dann gewesen sein? Könnte ich das Spiel wieder installieren?
Mein System:
Windows XP
2.00GB RAM
2.29GHZ
Grafikkarte NVIDIA Geforce 8500 GT
ca. 512MB Speicher auf Grafikkarte
250GB Festplatte

Muss aber noch dazu sagen, dass ich 2 Windowssysteme auf meinem Computer habe, einmal ein „ganzes“ und einmal ein beschädigtes.

Was war jetzt nun los und kann ich Sims wieder installieren?

LG
Leider geht dieser beschädigte System nicht runter, es belegt einer meiner Festplatten.
Könnte ich denn wieder spielen?

Beste Antwort auf die Frage: „Was war mit meinem PC?“

Answer by Franky
Was willst du mit dem beschädigten System? Runter damit, das gibt ressourcen frei, und dann sollte die Sims auch wieder laufen. Was du noch machen kannst ist die Sims auf einer anderen Platte spielen, denn bei XP wird die Platte wohl partitioniert sein.

Gruß
Franky

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Was war mit meinem PC?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )
Tags |

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Jens schreibt:

    Die Grafikkarte verträgt ohne Problem Sims, auch der Rest reicht vollkommen aus für Sims2. Warum nun der PC eingeforen ist, bzw. nicht mehr richtig geht, ist aus der Ferne schwer zu sagen, mache aber trotzdem eine Datensicherung und bei nächst bester Gelegenheit installieren Windows neu.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Mutter Schagalla schreibt:

    Nicht gefunden heißt nicht nicht vorhanden. Manche Schädlinge sind zeitgebunden und schalten sich nach einiger Zeit halt selbst wieder ab. Solltest Du einem User auf den Schlips getreten sein? Könnte eine der möglichen Ursachen sein… passiert schon mal. aber dann gehts hier (beimir) halt am Notebook weiter… und dann gehts wieder –
    Man sollte auch mal einen Onlinescanner drüberrutschen lassen. Braucht nicht groß installiert zu werden und kommt dem Angreifer auch überaschend….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)