Kategorie | Festplatte

wie bringe ich meinen pc dazu wieder hochzufahren?

wie bringe ich meinen pc dazu wieder hochzufahren?

christomingo fragt:

gestern nacht fuhr mein pc einfach runter – weshalb auch immer?! – und lässt sich nicht mehr hochfahren. zuerst erschien eine nachricht über ungefunden hardware. er wollte nichts mehr erkennen. in bios gab ich ihm erneut die (eigentlich immer aktive) anweisung von hdd-0 zu starten. jetzt warn die laufwerke und festplatten wieder da. doch er kommt nur bis zum „windows wird geladen“-bildschirm und ab da startet er wieder von neu.
in der auswahl von „windows im abgesicherten modus starten“; „windows im abgesicherteren modus mit netzwerk…“ bla und das ganze funktioniert auch nicht. da macht er das gleiche. „von der lezten funktionierenden konfiguration zu starten“ ist genauso sinnlos..
ich habs ihn die ganze nacht versuchen lassen.
habt ihr ne ahnung wie ich das teil wieder zum laufen bring?
vielleicht in bios irgendwas einstellen, um ihn sozusagen „auszutricksen“?…
ich hoffe bis heute abend wenn ich wieder an meinen eigenen pc komm, gibt es eine geeignete lösung.
danke schonmal!

Beste Antwort auf die Frage: „wie bringe ich meinen pc dazu wieder hochzufahren?“

Answer by bjoern677
Einstellungen im Bios zu verändern ohne ein Experte zu seien ist sehr gefährlich, ich würde dir vorschlagen, wenn noch Garantie darauf ist, ihn zur Reperatur zu bringen. Schon wenn einige Dateien des Betriebssytems oder des Bios verstellt sind bekommst du keinen Zugriff mehr ins Windows.

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!wie bringe ich meinen pc dazu wieder hochzufahren?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

6 Kommentare zu dieser Post

  1. Ruben G schreibt:

    Bios ist gefährlich – –
    Also du gehst ins BIOs-Menü und dann ins 2Menü da stellst du ein booten von c und d sowie von CD dann solte das wieder funktionieren

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. keule_xxx schreibt:

    Hallo,
    musst wohl eine Neuinstallation des OS durchführen.
    Du kannst (bei XP) versuchen beim Setup Reparieren auszuführen, wenn es nicht geht , hilft wohl nur eine Neuinstallation.
    eventuell hat ein Virus dein system zerschossen.
    mfg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Claudio schreibt:

    Sieht nicht so gut aus
    Ich sehe zwei Möglichkeiten
    1.
    Starten und abgesichert OHNE Netzwerk wählen
    Sollte sich dann was tun zunächst einmal komplett hochfahren lass und VirScan und AntiSpy suchen lassen
    Geordnet runterfahren und „normal“ starten
    Klappt nach meiner Erfahrung in etwa 50% der beschriebenen Störungen

    2.
    Wenn der PC dann immer noch nicht normal kommt, runterfahren und im BIOS CD als Startdevice eintragen
    WIN-CD einlegen und mit „Reparieren“ versuchen

    Eine weitere, aber eklig langwierige Geschichte ist:
    PC von Diskette starten, die Datei FDISK muss drauf sein
    Am Prompt dann eingeben
    fdisk /mbr

    oder – wenn Du mehrere Festplatten hast:
    fdisk /mbr /0
    wobei /0 für die erste Festplatte steht
    Wenn Du von einer anderen Festplatte bootest, entsprechend ändern

    Danach noch mal „abgesichert OHNE Netzwerk“ starten
    Gerätemanager aufrufen und nachsehen, ob da alles in Ordnung ist
    Danach „Defrag“ aufrufen – Überprüfen anwählen, danach defragmentieren

    Alles brav runterfahren, Diskette entfernen und hoffen, dass es nun klappt
    Wenn nicht, hilft wohl nur noch Neuinstallation des OS

    Ich drück Dir die Daumen
    Claudio

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Jackhammer_Joe schreibt:

    an alle „bios-ist-gefährlich!!“-schreier!

    die modernen bios sind so kinderleicht zu bedienen! da kann man wegnig kaputt machen. und der fragesteller scheint ja wenigstens einen funken sachverstand zu haben.

    an den typ mit der extra langen antwort und die anderen: habt ihr ihm nicht zugehört? so wie das für mich ausschaut (ich bin fachinformatiker) hilft nur eine neuinstallation von windows. wenn er nichtmal mehr im abgesicherten modus hochfährt und dabei vo nder richtigen platte geladen wird, hast du wenig chancen da noch was zu machen.

    du kannst die festplatte an einem anderen pc anschließen und die wichtigen daten sichern.

    danach neu installieren. alternativ würd ich dir einen experten vor ort empfehlen, weil das ganze an so vielen kleinigkeiten liegen kann oder vielleicht doch durch eine minimale veränderung wieder zum starten gebracht werden kann. das kann ich aber durch diese „ferndiagnose“ nicht feststellen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. pati17op schreibt:

    vielleicht hast du deine festplatte mit daten zugebombt dann brauchst du eine cd wo windos drauf ist oder du hast in zu lang angelassen dann ist vieleicht die festplatte im dutten

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. j_rotten71 schreibt:

    Da gibt es viele Ursachen für. Der RAM könnte einen weg bekommen haben, die HDD könnet den Geist aufgegeben haben, das Netzteil gibt nicht mehr genug Saft…
    Ich würde erstmal versuchen, eine Knoppix-CD zu starten. Wenn das klappt kann man einen RAM-Fehler ausschließen, da Knoppix in den Ram geladen wird.
    Der nächste Versuch wäre dann, Windows neu zu installieren.
    Im BIOS hast du ja schon nachgeschaut.

    Das BIOS ist mitlerweile übrigens echt einigermaßen leicht zu bedienen.

    Wenn sich Windows nicht installieren lässt, so besorg dir leihweise ein anderes Netzteil um auch dieses auschließen zu können.
    Der letzte Schritt wäre dann echt eine Werkstatt

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)