Kategorie | Festplatte

Wie setze ich Festplatte in Hülle ein?

Wie setze ich Festplatte in Hülle ein?

Julia Werner fragt:

Hallo, wie haben einen neuen PC und nun wollen wir die alte Festplatte in eine Hülle einsetzen und dann die Daten auf den neuen PC übertragen. Aber i-wie klappt das nicht so ganz. Wie setzte ich die Festplatte ein? Und muss man an der Hülle auch was rumschrauben?
Es ist nicht in der Verpackung! Man nennt Hülle, wo man die Festpülatte zur Datenübertragung reintut
Mein Problem ist ich hab ja die Hülle scon und zwar die http://www.datalux.de/?p=2&cat=1C13&pid=16723&paus=1
aber ich weiß nicht wie ich die alte Fesplatte da einbauen muss weil in der Anleitung steht man muss was abschrauben und das hab cih gemacht aber irgendwas stimmt trotzdem nicht..
Hallo Peter, Dankeschön für die Erklärung. Ich glaube das Problem ist wirklih das ich ohne Festplatte in den Laden bin und ne Hülle gekauft hab. Ich werde jetzt erst mal mit Festplatte gehn und dann probiers ich nochmal mit deiner Erklärung. Danke!

Beste Antwort auf die Frage: „Wie setze ich Festplatte in Hülle ein?“

Answer by Route61
Also eigentlich ist da immer eine Gebrauchsanleitung bei.
Welche Hülle hast du denn?
Versuchs mal mit dieser :
http://www.omaschmidtsmasche.de/epages/61085555.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61085555/Products/OSM-fph-100

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Wie setze ich Festplatte in Hülle ein?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. ? schreibt:

    Also ich gehe mal davon aus das der neue Computer eine Festplatte eingebaut hat
    wenn ja dann hier mal reinschauen

    http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=7656&agid=812&apop=0

    für 2,5 und 3,5 zoll Festplatten

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. KVR schreibt:

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber lass das von jemandem machen, der was davon versteht. Es nützt dir nichts wenn am Ende irgendwas kaputt geht. Denn die Frage, wie man eine Festplatte in der Verpackung einbaut (!) lässt schon Böses erahnen …

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Peter W schreibt:

    Also, offensichtlich haben die anderen dich nicht verstanden:; also übersetze ich mal:
    Hülle = USB-Externb-Gehäuse, Stimmts?

    Zumächst hoffe ich mal, das du dier Festplatte vorher aus dem alten PC entnommen hattrest und nicht einfach los gelaufen bist, das erste, beste USB-Gehäuse zu kaufen, denn dann kann es wirklich schwer werden, wenn nicht sogar unmöglich…

    Zunächst ein Stand-PC unmd ein Lasptop haben verschieden große Festplatten 2,5″ im Laptop, 3,5″ im PC. Hast du für eine Laptop-Platte ein Gehäuse für eine große PC-Platte gekauft, geht es mit einem zusätzlichen Adapter auch, ist nur unnötig doppelt teuer, umgekehrt passt es schlicht nicht.

    Zum zweiten gibt es 2 gängige Anschlüsse, selten bei privat genutzten PCs noch einen dritten.
    Älterte PCs haben zumeist den älteren IDE-Anschluß, den erkennt man daran, das an der Festplatte eine zweireihige Stiftleiste, bei großem Festplatten in einem Rahmen für den Stecker dran ist.
    Hast du die kleine Variante davon und eine USB-Box für den nodenen SATA-Standard gekauft: Pech gehabt, das passt nicht! Bei der großen Variante kann man dagegen mit einer Adapterplatine was machen. OK, unnötiger Ausgabe aber sogar bei einer kommerziell gefertigten schon angetroffen.
    Dere moderne Anschluß von Festplattern ist SATA, hier hast du es mit flachen Steckkontakten zu tun, bei der die Kontakte auf einer kleinen Platte angeordnet sind – das sind auch die, zu denen in der Regel die Gehäuse verkauft werden. IDE-Gehäuse findet man zumeist nur in richtigen PC-Shops

    Und dann ja, man muss an der Hüller herumschrauben. Je nach Modell muss entweder die Rückplatte mit den Anschlüssen oder ein Deckel losageschraubt werden. Ist es diuese Rückwand zieht man zumeist einen ganzen Schlitten aus xder kleinen Kiste und hat dann die Montagelöcher an denen die Festplatre fest gemacht wird und die Anschlusskaben frei. Ist es der richtige Typ ist ers dann wirklich einfach – aber eben nur dann…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)