Kategorie | Festplatte

windows 7 löschen unter XP?

windows 7 löschen unter XP?

Frage von schwarzesmondkind:

Mein Bruder hatte die Windows 7 Beta damals auf die Festplatte installiert, wo mein XP war.
Da die Beta abgelaufen ist, wollte ich Windows 7 wieder von meiner Platte löschen, aber bekomme immer wieder eine Fehlermeldung das die dateien nicht gelöscht werden können, da sie schreibgeschützt sind.

Habe versucht den schreib schutz zu deaktivieren, aber es hilft nicht. Hat jemand eine Idee wie ich auf XP das Windows 7 verzeichnis löschen kann? Gibt es ein Programm dafür vielleicht?
Ich habe auf meine d Platte Windows XP auf meine c Platte ist noch das Verzeichniss WIndows 7. Da auf der c platte Programme und spiele sind, die lange brauchen zu patchen und z uinstalieren, wollte ich ungern die platte formatieren

Beste Antwort auf die Frage: „windows 7 löschen unter XP?“

Answer by siggi_coupefan
Das geht nicht.Du kannst nirgendwo ein Betriebssystem was älter ist nach dem Upgrade auf ein neueres wieder installieren bzw. zurückversetzen.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!windows 7 löschen unter XP?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. aprilscherz2008 schreibt:

    Du versuchst wohl Win7 zu löschen, während Win7 läuft, das geht ja auch nicht, lege die XP-CD ein und starte den PC neu und von dieser CD, dann diese Anweisung befolgen, besonders Bild 2+3
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-98_2000_XP-Windows-XP-neu-installieren-2421897.html

    Damals, ja damals warnten einige hier: Win7 Beta ist kein kostenloses Betriebssystem mal eben zum testen, es ist in der Erprobungsphase und nur für Leute mit Ahnung gedacht, aber kaum einer wollte hören…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Web-Man schreibt:

    ► So kannst du Windows 7 sauber aus einer Dual-Boot-Konfiguration entfernen (vorher eine Daten-Sicherung der wichtigsten Files auf der Windows-7-Partition machen und Programme über ihre Installations-Dateien im .EXE-/.MSI-Format sichern und später dann darüber neu installieren)…

    ► Öffne im Windows Explorer das Laufwerk des zu behaltenden Windows-Systems, und klicke auf „Extras → Ordneroptionen → Ansicht“, und entferne das Häkchen bei „Geschützte Systemdateien ausblenden“ und „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“.
    Setze auch bei „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ ein Häkchen, und bestätige per Klick auf „OK“.

    ► Nur falls im Verzeichnis des Laufwerks des zu behaltenden Windows-Systems die Datei „Ntldr“ nicht auftaucht, kannst du fortfahren.
    Das entsprechende Laufwerk kannst du dann gleich plätten, das andere im Windows Explorer vorhandene solltest du jedoch nicht anrühren.

    ► Drücke [Windows-Logo-Taste] + [R], und gib „diskmgmt.msc“ ein und bestätige mit der Eingabe-Taste, um die Datenträgerverwaltung zu öffnen.
    Klicke darin mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk des zu entfernenden Windows-Systems (auf dessen Partition keine Ntldr-Datei vorhanden ist), und klicke auf „Partition löschen“.
    Klicke nach dem Löschen der Partition mit der rechten Maustaste auf den nicht mehr zugeordneten Bereich, und wähle im Menü „Neue Partition“.
    Folge dem Assistenten;
    meistens reicht es aus, immer nur auf „Weiter“ zu klicken.

    ► Lege die XP-CD ins Laufwerk ein, und starte deinen Rechner neu.
    Drücke bei Aufforderung dazu eine beliebige Taste.

    ► Sofern dein Rechner nicht von der Windows-Installations-Scheibe booten sollte, mache einen Neu-Start;
    begib dich ins Set-up des BIOS (Basic Input Output System, einer Firmware, die auf dem Motherboard gespeichert ist), in welches man von PC zu PC unterschiedlich gelangt (oftmals per , , oder ), und wähle beim CD-/DVD-Laufwerk die Option „First Boot Device“.

    ► Nachdem der erste Installations-Bildschirm erschienen ist, drücke [R], um die Wiederherstellungskonsole zu starten.
    Drücke [1], und bestätige mit der [Enter]-Taste, um dich bei deiner XP-Installation anzumelden.
    Gib dein Administrator-Passwort ein.
    Bei Windows XP Home wurde dieses wahrscheinlich nie vergeben.
    Drücke danach die [Enter]-Taste!
    Gib nun diesen Befehl ein:
    Fixmbr
    und bestätige mit der [Enter]-Taste, wonach du
    Fixboot
    eingibst und wieder mit der [Enter]-Taste bestätigst und anschliessend noch
    Bootcfg /rebuild
    eingibst und erneut per [Enter] bestätigst.

    ► Bestätige mit [J], um die Windows-Installation zum Boot-Menü hinzuzufügen.
    Gib dann eine Bezeichnung dafür ein, etwa „XP Home“.
    Die daraufhin geforderten Ladeoptionen kannst du leer lassen und den Vorgang mit [Enter] abschliessen.
    Tippe „exit“ ein und drücke die Eingabe-Taste, um den PC neu zu starten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Michael schreibt:

    Achtung C: darfst du auf keinen Fall formatieren, sonst funktioniert dein Windows XP nicht mehr.
    Um Ordnung bei dir rein zu bekommen wäre es das Beste du installierst WIN XP neu.
    Windows 7 wirst du sonst nicht komplett los, es werden immer Fragmente bleiben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. jjj schreibt:

    boote von ner linux live cd und putze das windows verzeichnis 7 in dem es instaliert ist von der platte danach von xp cd booten „R“ …fimbr etc ist von webman erschöpfend erläutert

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)