Kategorie | Grafikkarte

kann mir das einer mit den grafikkarten erkären?

kann mir das einer mit den grafikkarten erkären?

Frage von :

wenn ich z.B.. in ein geschäft gehe und dort einen guten pc sehe (ich denke zumindest er wäre gut), dann weiß ich allerdings nie, wie ich die grafikkarte einschätzen/vergleichen kann, ich mein z.B.

ATI Radeon HD4850 (512MB) , nur mal als beispiel

512MB arbeitsspeicher ist klar, „ATI Radeon“ wird wahrscheinlich die Marke sein und was bedeutet dann das „HD4850″???

wenn ich die mal angenommen mit der „Nividia GeForce 9500GT vergleiche (512MB)…welche ist dann besser, nach welchen kriterien kann man da vergleichen…?

also ram ist gleich…und der ganze rest?andre marke, ganz andre „zahlen“ (HD4850 und 9500GT…

kann mir irgendjemand helfen, der sich auskennt?

vielen dank für hilfreiche antworten :)

Beste Antwort auf die Frage: „kann mir das einer mit den grafikkarten erkären?“

Answer by rotescamel
Mir ging es genauso bis ich auf folgende Idee kam..

Ich habe bzw kaufe mir seit Jahren jetzt schon diverse PC Zeitschriften u.a Computer Bild, und da steht dann regelmäßig drin was für eine Hardware, welche Leistung erzielt usw hat mir ungemein geholfen^^

kann ich also nur empfehlen!

Da es ne Menge GraKa´s gibt, die für verschieden Zwecke gedacht sind, ist es schwer hier jetzt was dazu zu sagen…

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!kann mir das einer mit den grafikkarten erkären?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

5 Kommentare zu dieser Post

  1. staemmekiller schreibt:

    Hd und Gt … sind die namen der Grafikarten wie etwa bei den autos
    mercedes 230 sl oder so
    aber welche von beiden besser ist brauch ich mehr Informationen über die Karten und wozu brauchst du sie

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Klaus schreibt:

    Nun, die genaue Antwort kann ich dir nicht geben, ich weiss aber, dass ATI Karten generell besser mit AMD Chipsaetzen und Prozessoren arbeiten, waehrend nVidea’s Grakfikkarten, der Intel Chipsatz und Prozessor mehr liegt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Dominik schreibt:

    Also 512MB usw.stehen für die Grösse der Grafikkarte.HD4850 steht für die nummer der Grafikkarte.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. suppentrulli1977 schreibt:

    Das mit dem Namen wird wohl klar sein, und bei den zahlen sieht es aus wie z.B. beim Auto BMW 3,5,7 und die 512 MB sagen dir nur was für eine Kapazität an Speicher die haben.

    Am besten ist es sich einige Rechner anzusehen und die Grafikkarten im Internet vergleichen.
    Meistens ist es so das je teurer die GraKa desto besser werden sie genau wie bei Autos
    Grafikkarten die 30 € kosten taugen nicht zum Spiele spielen da solltest du schon mindestens 100 € für ausgeben wenn du was vernünftiges holen willst

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. John D schreibt:

    ATI Radeon – Marke
    HD4850 – Modellbezeichnung
    usw.

    es gibt doch im Internet Veröffentlichungen sämtlicher PC-Zeitschriften sowie etliche online-Magazine, die ständig ausführlichste Vergleichstests durchführen – die Kriterien und Ergebnisse stehen jedermann kostenlos im Internet zur Verfügung.

    Wenn du älter als 8 bist solltest du in der Lage sein, sowas in Sekundenbruchteilen per Google zu finden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)